Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Transparenz bezüglich Herkunft von Lebensmitteln sei wichtig

Tiroler Bauern wollen Pflicht zur Herkunftsangabe auf Produkten

Der Tiroler Bauernbund fordert seit Jahren eine verpflichtende Herkunftskennzeichnung für Lebensmittel. Nun wird aus der Forderung eine öffentliche Grossflächen-Kampagne.

Angesichts der Pandemie interessieren sich Konsumentinnen und Konsumenten vermehrt für die Herkunft und den genauen Inhalt von Lebensmitteln. Mit den Lockerungen der Covid-19-Massnahmen bleibe dieses Interesse, während nach und nach öffentliche Einrichtungen und Gastronomie ihren Betrieb wieder aufnähmen, schreibt aiz.info.

Den Zeitpunkt nutzen
Transparenz bezüglich Herkunft von Lebensmitteln sei wichtig, da Menschen vor allem jetzt sensibilisiert werden könnten, sagt Josef Gisler vom Tiroler Bauernbund. So ist die Forderung, eine verpflichtende und simple Herkunftskennzeichnung für Milch, Fleisch und Eier einzuführen.

Quelle: BauernZeitung

Erscheinungsdatum: