Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Discounter sind harte Konkurrenz bei Obst und Gemüse

Edeka Südwest mit voller Fahrt voraus

In den letzten Jahren hat Edeka Südwest noch mal ordentlich an seinem Image gearbeitet. Neue Konzepte wurden entwickelt. Und die Zahlen zeigen nun, dass die Ideen erfolgreich umgesetzt wurden. Ziel war vor allem beim Obst und Gemüse den Umsatz um 10 Prozent zu steigern. Die Discounter sind da eine harte Konkurrenz. Aber Edeka hat erfolgreich die Kunden zu sich gelockt. 2019 lag der Netto-Umsatz des Warengeschäftes bei 7,07 Milliarden Euro. Damit konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 3,45 Prozent steigern.

Noch erfolgreicher sieht die Bilanz aus, wenn man den saldierten Umsatz betrachtet. Hier schafften die Edekaner eine Steigerung von 8,0 Prozent. Wobei steigende Umsätze natürlich auch immer mit Investitionen gekoppelt sind. Aber am Ende zählt nun mal das Gesamtergebnis, weiß Supermarkt Inside.

Erscheinungsdatum: