Die neue Verschließmaschine Piranha wurde von GNA srl entwickelt, um Anwender und Verbraucher, die an umweltfreundlichen Alternativen interessiert sind, zu unterstützen.
Das Unternehmen aus Ozzano dell'Emilia (BO), das sich einer mehr als dreißigjährigen Erfahrung und Präsenz auf dem nationalen und internationalen Markt rühmt, investiert viele Ressourcen in das Design und die Umsetzung innovativer und umweltfreundlicher Lösungen.
Die aktuellen Prioritäten des Obst- und Gemüsesektors sind ein hoher Automatisierungsgrad und hochqualitative Prozesse für die nachhaltige Verpackung von Obst und Gemüse.
Die von Piranha verwendete Verschlusstechnik eignet sich für automatische Verpackungslösungen. Nach dem Befüllen der Lebensmittelkartons werden diese durch ein dynamisches Stanzsystem verschlossen.
Piranha kann in jede Verarbeitungslinie eingesetzt werden. "Die Maschine", erklärt GNA, "besteht aus drei Teilen: die Zuführung der Trays, die über zwei Förderbänder erfolgt, die auch die Funktion haben, die Produkte zu trennen; ein System von Führungen, um die Oberkanten des Kartons zu falten; die dynamische Stanzeinheit, die die beiden überlappenden Lappen verschließt."
Das Bedienfeld ist sehr einfach und intuitiv und besteht aus einer Reihe von Lämpchen, die den Status der Maschine anzeigen, und einer Reihe von Knöpfen für die automatische Getriebeverwaltung.
Piranha benötigt keine Druckluft. "Es handelt sich um eine 'grüne' Neuheit, da es sich um eine neue Verpackungslinie handelt, die es ermöglicht, eine Verpackung ohne Verwendung von Plastikfolien herzustellen", so das Unternehmen.
Einige von Piranhas technischen Merkmalen
Schließgeschwindigkeit: bis zu 80 Schachteln pro Minute
Formatgröße: min 70x70x40, max 300x250x200
Stromversorgung: 400V 3Ph + N + Pe 50Hz
Absorption: 1 Kw
Kontakt:
GNA s.r.l.
Via Progresso, 15 - z.i. Ponte Rizzoli
40064 Ozzano dell'Emilia (BO)
Tel.: +39 051 799226
Fax: +39 051 796962
Email: [email protected]
Web: www.gnasrl.com