Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Geerten van Luttikhuizen, HillFresh

"Nachfrage nach der Limelon platzt aus allen Nähten"

Im vergangenen Jahr führte HillFresh die Limelon auf dem europäischen Markt ein. Die Reaktionen auf diese neue Melone waren so positiv, dass sich der spanische Anbau in diesem Jahr verdreifacht hat. Im Moment hat die Saison in Almeria begonnen und ab Woche 26 werden auch die ersten Mengen aus Murcia auf dem Markt sein. "Letztes Jahr wurde den Menschen die Limelon vorgestellt, und jetzt platzt die Nachfrage aus allen Nähten", sagt Geerten van Luttikhuizen.

Während der Fruit Logistica unterzeichnete HillFresh ein Abkommen mit dem taiwanischen Saatgutunternehmen Known You Seed, um die Limelon exklusiv auf dem europäischen Markt zu verkaufen. Die Melone verbindet die Saftigkeit der Melone mit dem frischen, sauren Geschmack der Limone. "Es handelt sich nicht um eine weitere Galia- oder Cantaloupe-Melone, sondern um eine wirklich neue Melone, und unsere Einzelhandelskunden waren wirklich sehr froh, dass es endlich etwas Neues im Regal gab."

"Die Limelon ist eine sehr süße Melone - wir setzen auf einen Brix von 14 - aber gleichzeitig vermittelt die Frische der Limone ein völlig anderes Geschmackserlebnis als das der auf dem Markt befindlichen Melonen. Die Limelon kombiniert dies mit einer ausgezeichneten Haltbarkeit", sagt Geerten. "Wir sind auf dem besten Weg, diese Melone das ganze Jahr über verfügbar zu haben. "Wir haben bereits Versuche in Brasilien, Senegal und Costa Rica durchgeführt. Spanien ist jedoch die bedeutendste Saison. Mit den Melonen aus Murcia werden wir bis Ende August/Anfang September arbeiten, danach werden wir auf die brasilianische Saison umstellen", sagt der Importeur.

"Wir verkaufen die Limelon an Einzelhändler in ganz Europa. Es ist großartig zu sehen, was diese neue Melone entfacht. So wird die Limelon in den sozialen Medien vielfach geteilt. Auch der gehobene Großhandel nimmt sie gut auf, und wir erwarten, dass es nach der Lockerung der Corona-Maßnahmen auch wieder Nachfrage aus dem Foodservice-Bereich geben wird."

Für weitere Informationen:
Geerten van Luttikhuizen
HillFresh
Tel: +31(0)180-898060 
geerten@hillfresh.eu 
www.hillfresh.eu

Erscheinungsdatum: