Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
MAF RODA AGROBOTIC setzt auf automatische Vorkalibrierung und Roboterverpackung:

Gewährleistung der Integrität und Qualität der Früchte und eine bessere Gesundheitssicherheit

Seit den 1980er Jahren hat MAF RODA AGROBOTIC den Sortiersektor für frisches Obst und Gemüse maßgeblich weiterentwickelt, indem die mechanischen Systeme von Sortiermaschinen auf elektronische und automatische
Systeme übertragen wurden. MAF RODA AGROBOTIC hat auch das
Vorkalibrierungsverfahren für Wasser entwickelt, mit dem seine Kunden in zwei Produktstufen arbeiten können, um ihre Lagerbestände besser kontrollieren zu können, ihre
Verpackungskosten zu senken und ihre hohe Reaktivität sicherzustellen. als Reaktion auf Marktaufträge. Aber die Vorkalibrierung hat aber auch im Betriebsmodus einen großen Vorteil: es wird automatisiert, sobald die Produkte die Station betreten, wobei die Groß-Kisten aus der Roh-Pflückung in Obstgärten entleert werden, ohne dass die Bediener die Früchte manipulieren müssen.

MAF RODA AGROBOTIC führt im Rahmen des Vorkalibrierungsverfahrens in Wasser seit Jahren Aufbereitungs- und Filtrationssysteme durch; Seit diesem Jahr gibt es neue Hochleistungslösungen gegen allfällige Bakterien und Viren, die von Äpfeln oder Obstplantagen stammen können. Das Transportwasser der Äpfel wird durch Behandlungsund Filtrationsanlagen geleitet, die UV-Strahlen in Kombination mit Wasserstoffperoxid verwenden, um Pestizidrückstände aus dem Wasser zu entfernen; anschließend
Desinfektion mit Chlordioxid zur Konservierung von Prozesswasser ohne Bakterien und Viren. Diese Aufbereitungs- und Filtrationsanlagen halten somit Fördergewässer in einer Qualität nahe an die Trinkwasserqualität. Diese Lösungen haben auch den Vorteil, dass sie bei geringem Wasserverbrauch funktionieren und keine schädlichen Einleitungen in die Umwelt verursachen.


Wasser-Vorsortier-Anlage für Äpfel – KROMCO (Südafrika)

Produktqualität und Gesundheitssicherheit
Und um einen kontinuierlichen Prozess für Produktintegrität, Produktqualität und Gesundheitssicherheit beim Verpacken für den Verkauf zu gewährleisten, hat MAF RODA AGROBOTIC den automatischen Verpackungsroboter LINE PACK entwickelt. Die
vorsortierten Produkte werden automatisch in die Waben verpackt und zu 1 und 2 Reihen Trays, sowie Bushels verarbeitet.

Das optische System positioniert die Äpfel durch Orientierung entlang ihrer Stielachse und mit der farbigsten Seite auf der Oberseite, um die am besten angeordneten und gleichmäßigen Schalen zusammenzustellen. Das Befüllen der Zellen oder Schalen erfolgt kontinuierlich durch mehrere in Reihe geschaltete Roboterköpfe mit sanftem und kontrolliertem Greifen und Ablegen der Produkte.


Roboterverpackung

Bis zu 320 Früchten pro Minute
Der automatische Verpackungsroboter LINE PACK erfüllt die Nachfrage und Marktentwicklung in effizienter und zuverlässiger Weise mit allen Vorgängen, die den Kontakt eines Bedieners mit dem Produkt verhindern. Damit werden Kapazitäten von bis zu 320 Früchten pro Minute erreicht, d.h. mehr als 3,5 To/St in einer Konfiguration mit 10 Robotern (5 auf jeder Seite der Sortiermaschine). Um die 100%-Qualität der abgepackten Äpfel zu gewährleisten, werden alle Früchte mit dem technisch fortschrittlichen ElektronischensortierSystem GLOBLASCAN 7 analysiert, um nur Produkte auszuwählen, die keine externen Fehler aufweisen. Diese Analyse kann optimiert werden, indem zusätzlich das interne IDD4 Qualitätskontrollsystem eingesetzt wird, das Produkte mit internen Mängeln, wie z. B. die innere Bräunung oder den wässrigen Kern, entfernt.

Darüber hinaus wird die Überwachung durch eine benutzerfreundliche und interaktive MenschMaschine-Schnittstelle erleichtert, die eine einfache Verwaltung der verschiedenen Verpackungsformate der Obststation ermöglicht.

Aktuell sind 4 Äpfel Verpackungslinien mit LINE PACK bereits installiert und in Frankreich undim Ausland einsatzbereit.

Weitere Informationen:
www.maf-roda.com  

Erscheinungsdatum: