Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Biologischer Swing®-Apfel bekommt neue Verpackung im deutschen Handel

"Die Verbraucher möchten ihren Plastikverbrauch reduzieren"

Im vergangenen November wurde eine niederländische Verpackungsmaschine in den Lagerhäusern des Apfelexporteurs Mylord' installiert. Der Grund dafür? Eine neue Kartonverpackung für den biologischen Swing®-Apfel, dessen erste Ernte Ende 2019 abgeschlossen wurde. Die Äpfel sind seit Januar im Handel erhältlich.

Laut Delphine de Baudreuil, Marketingdirektorin des Unternehmens, ist die Plastik-Ära vorbei. "Die Verbraucher möchten ihren Plastikverbrauch reduzieren. Für Bio-Äpfel wie den Swing®-Apfel ist es daher logisch, eine zu 100% wiederverwertbare Kartonverpackung zu wählen."

Die neue Verpackung hat zwei Vorteile. Die verschiedenen Öffnungen im Karton ermöglichen es, die Äpfel zu sehen. Außerdem sind die Äpfel schwer zu entfernen, solange die Verpackung intakt bleibt. Delphine fügt hinzu, dass dieses letzte Merkmal in den Regalen besonders wichtig ist.

Mylord' stellte die neue Verpackung auf der Fruit Logistica vor. Die Öffnungen in Form von Steinen verweisen auf den wilden Geist der Sorte.

Genau wie eine Plastikverpackung kann sich eine Kartonverpackung an das Kaliber anpassen. "Wir haben Hüllen für drei verschiedene Apfelkaliber. Wir haben auch Deckel für 4 oder 6 Früchte", erklärt Delphine.

In den kommenden Monaten wird Mylord' in Supermärkten Veranstaltungen organisieren, um für den neuen Bio-Apfel zu werben, der auf dem französischen und deutschen Markt unter dem Namen "Swing®.bio" verkauft wird und unter "Swing® organic" auf den Exportmärkten wie Malaysia, Singapur und Vietnam.

Für mehr Informationen:
Delphine de Baudreuil
SICA Gerfruit
Tél. : +33 (0)2 43 38 20 02
ddebaudreuil@mylord.fr  
www.mylord.fr   

Erscheinungsdatum: