Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Klarer Fokus auf Food-Service:

Deutsche Frischemärkte erweitern ihre Messestrategie auf den Außer-Haus-Markt

Der Verband GFI Deutsche Frischemärkte e.V. und seine 16 Mitgliedsgroßmärkte starten in ein spannendes Jahr - mit einem neuen Fokus innerhalb ihrer Einkäuferstruktur. In der kommenden Woche öffnet in Berlin vom 5.-7. Februar die FRUIT LOGISTICA ihre Toren. GFI ist seit 19 Jahren auf der Weltleitmesse des Frischfruchthandels vertreten und damit eine feste Größe in der Branche. Auf dem Gemeinschaftsstand präsentieren sich in diesem Jahr erstmals 10 Großmärkte als moderne, vielseitige und hochwertige Handels- und Logistikplattformen.

Entwicklung des Geschäftsmodells Großmarkt
„In 2020 werden wir unsere Messestrategie zusätzlich auf die INTERGASTRA in Stuttgart und die INTERNORGA in Hamburg ausweiten“, erläutert Boris Schwartz, GFI-Vorstand und Werkleiter der Markhallen München. „Auf diesen großen Fachmessen für den Außer-Haus-Markt werden sich unsere Märkte als Top-Einkaufsquelle bei den Gewerbekunden präsentieren. Dies ist auch der Grund, warum wir unseren Messestand auf die Kampagne „Vitamin G“ aktualisiert haben. So garantieren wir einen einheitlichen Auftritt auf allen relevanten Branchenplattformen.“


Neuer Vitamin G Messestand der deutschen Frischemärkte

Hintergrund der neuen Strategie ist die Entwicklung des Geschäftsmodells Großmarkt. Boris Schwartz: „Auf unseren Märkten findet seit Jahren eine Verschiebung zwischen dem Abhol- und dem Auslieferungsgeschäft statt. Das Food Service Segment ist Wachstumsmarkt. Hier haben unsere Marktfirmen bei Gastronomen und Großverbrauchern zahlreiche Wettbewerbsvorteile. Bei der Ware punkten sie mit Auswahl, Qualität, Frische, Regionalität und Nachhaltigkeit. Die Kunden schätzen zudem die kurzen Wege, die Nähe zur Erzeugung sowie erstklassigen Service mit hoher Flexibilität und Problemlösungskompetenz. Eine große Stärke ist auch die Warenverfügbarkeit – die freien Einkaufsstrukturen auf der Plattform Großmarkt ermöglichen es unseren Marktfirmen, von einem Tag zum anderen quasi jedes gewünschte zu Produkt liefern.“

Anstehende Messetermine:
Besuchen Sie die deutschen Frischezentren auf ihrem Vitamin G Stand und erfahren Sie mehr über die vitalisierende Wirkung unserer urbanen Lebensmittelvielfalt. Wir freuen uns auf Sie!
- FRUIT LOGISTICA, Berlin, 5. bis 7. Februar, Halle 21, Stand E-09
Großmärkte: Berlin, Duisburg, Essen Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, Stuttgart, München
- INTERGASTRA, Stuttgart, 15. Bis 19. Februar, Halle 1, Stand 1I71
Großmärkte: Berlin, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, München
- INTERNORGA, Hamburg, 13. bis 17. März, Halle B1.OG, Stand 311
Großmärkte: Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Duisburg, Essen

Weitere Informationen:
Frank Willhausen
T +49 4105.155640
frank.willhausen@frischemaerkte.org  
www.grossmaerkte.org/  

Erscheinungsdatum: