Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Thatchtec BV zeigt auf der expoSE Boden Resetten als Dammbehandlung in Erdbeeren

Boden Resetten: die anaerobe biologische Bodenbehandlung in Dämmen

Boden Resetten wurde 2019 zum ersten Mal im deutschen Freiland als Dammbehandlung in Erdbeeren eingesetzt. Damit ist ein kostenbewusstes System zur biologischen Bodenbehandlung gegen Krankheiten und Bodenmüdigkeit in Freiland-Erdbeeren vorhanden. Erste Erfahrungen in der Praxis mit der Anwendungstechnik erwiesen sich als relativ einfach. Das niederländische Unternehmen Thatchtec BV wird die neuartige Technik auf der bevorstehenden ExpoSE in Karlsruhe ausführlich demonstrieren. 

Wuchs und Ernteerfahrungen werden zurzeit evaluiert. In Glashäusern und Freiland ist es notwendig, die ganze Fläche zu behandeln (bis zu 30 cm Tiefe) und zu 100% abzudecken sowie ab 8 t Herbie 72 pro ha zu dossieren. Bei dieser Dammbehandlung werden nur 2 bis 3 t/ha Herbie 72 gestreut, 6 cm tief eingearbeitet und nur diese Erdschicht aufgedämmt. Die Wirkung wird durch eine Kombination aus Folienabdeckung, Bewässerung und Sauerstoffmangel erreicht.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der ExpoSE 2018: H2-L10 

Weitere Informationen unter www.thatchtex.nl 

Erscheinungsdatum: