Saugeinlagen dienen dazu, Flüssigkeiten aus verderblichen Nahrungsmitteln zu absorbieren und zu binden. Dies dient nicht nur einer ansprechenden Präsentation, sondern insbesondere einer erhöhten Hygiene und damit einer längeren Haltbarkeit des zu verpackenden Produktes. Das spezialisierte Unternehmen W. Dimer GmbH mit Sitz in Laufenburg wird auf der diesjährigen expoSE die neu entwickelten DIMER Saugeinlagen ecoline aus nachwachsenden Rohstoffen vorstellen.
Armin Dannenberger, Geschäftsführer des Unternehmens, auf der letztjährigen ExpoSE in Karlsruhe.
Die neuartige Lösung des Spezialisten besteht aus Graspapier bzw. Pergafinpapier. Das komplette Pad wird aus nachwachsenden Rohstoffen produziert und kommt als saugende Polsterunterlage in der Beeren- und Früchteverpackung zum Einsatz. „Die Lösung ist erhältlich in verschiedenen Saugstärken, individuellen Formaten, kompostierbar nach EN 13432 und je nach Voraussetzung heimkompostierbar“, erläutert Unternehmenssprecherin Gerlinde Dannenberger.
Vielseitig verwendbar
Die Saugeinlagen seien vielseitig verwendbar und finden guten Anklang quer durch die Obst- und Gemüsebranche, bestätigte das Management bereits im letztjährigen Interview mit FreshPlaza. Auch die neue Ecoline-Lösung wird zur Verpackung verschiedenster Produkte eingesetzt. „Geeignet sind die Einlagen vorrangig für Weich- und Kernobst, aber auch zur Lagerung und Verpackung von Gemüse kommen die Saug- und Polstereinlagen zum Einsatz“, kommentiert man abschließend.
Besuchen Sie das Unternehmen auf der expoSE in Karlsruhe (20. + 21. November): Halle 1; G32
Weitere Informationen:
W. Dimer GmbH
GF: Armin Dannenberger
Haseläckerweg 4
79725 Laufenburg
Tel. 07763 8020-28
Fax 07763 8418
E-Mail: [email protected]
www.dimer.de