Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Martin Dradrach präsentiert umweltfreundliche Verpackungen auf der ExpoSE 2019

"Kunststoffverzicht wird mit vielfältigem Angebot an Wellpappe- und Holzschliffschalen Rechnung getragen"

Die Firma Martin Dradrach gehört zu den treuen Ausstellern der ExpoSE in Karlsruhe und ist seit ihrem Bestehen jedes Jahr vertreten. Der Händler, ansässig im südpfälzischen Herxheim, bietet ein breites Produktspektrum an Verpackungsmaterialien für den Obst und Gemüsebereich und sieht die Messe als attraktiven, vielfältigen Branchentreffpunkt. Großer Schwerpunkt der vergangenen Jahre seien individuelle und möglichst umweltfreundliche Verpackungslösungen, erläutert das Management im Gespräch mit FreshPlaza.


Petra Anders und Andreas Gruber am Messestand auf der letztjährigen ExpoSE in Karlsruhe. Das Unternehmen ist bemüht, nachhaltige Verpackungslösungen am Markt zu platzieren.

Am markant farbenfrohen Stand des Unternehmens freuen sich die Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren über interessierte Besucher aus jeglichen Bereichen des Handels. Bestehende Kundenkontakte werden gepflegt und neue geknüpft. Der persönliche Austausch sei immens wichtig, um für die Erzeuger und deren Kunden die besten und praktikabelsten Produkte anzubieten, betont Andreas Gruber. "Die ExpoSE wurde im Laufe der Jahre immer internationaler, so konnten wir schon Besucher aus Skandinavien, Polen und den Baltischen Staaten an unserem Stand begrüßen. Für uns bleibt das Ziel aber mit neuen sowie bestehenden Kunden ins Gespräch zu kommen, nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Frankreich, Österreich und der Schweiz."

Umsetzung kundeneigener Designs
Die letzten Jahre sehe man einen rasch zunehmenden Bedarf an immer individuelleren Verpackungslösungen, sowohl in Form, Material als auch Bedruckung, heißt es weiter. "Neue Drucktechniken ermöglichen die Umsetzung kundeneigener Designs durch niedrige Druckvorkosten auch in kleinen Auflagen. So sind auch besondere Wünsche der Kunden, die über das bei der Messe präsentierte Programm hinausgehen, zu realisieren."

Pappkörbe ohne Kunststoffgriff
"Der Bewegung weg von Kunststoffverpackungen wird mit dem vielfältigen Angebot an Wellpappe- und Holzschliffschalen in allen gängigen Größen, sowie Papiertüten und -beuteln Rechnung getragen", ergänzt Gruber. Auch aus diesem Grund wird die Firma Martin Dradrach im Bereich der Obstkörbe für 1, 1,5 und 2 kg, die neu designete „frisch & gut“-Linie präsentieren. "Diese Körbe sind inklusive Griff komplett aus Wellpappe, ohne den herkömmlichen Kunststoffgriff. Wir zielen mit dieser Produktlinie konkret nicht nur auf den Landwirt der seine Ware ab Hof vermarktet, sondern auch auf diejenigen die regionale LEH-Filialen beliefern", so Gruber.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der kommenden ExpoSE: Halle 1, Stand Nr. D31

Weitere Informationen:
Martin Dradrach Verpackungen                                                           Gewerbepark West II 12         
76863 Herxheim
Tel: 07276-9653-12
Fax: 07276-9653-37
p.anders@dradrach-verpackungen.de
www.dradrach-verpackungen.de