Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Francisco Sánchez, Manager von Onubafruit:

"Große Kaki-Ernte in Spanien in dieser Saison"

Wie in Valencia wird auch in der spanischen Provinz Huelva eine volle Kaki-Ernte erwartet. Für Onubafruit beginnt die Saison der Rojo Brillante Kaki Mitte Oktober und dauert bis Ende Dezember. Das Unternehmen rechnet mit einer Ernte von rund 10.000 Tonnen.

„Dies wird eine Saison mit einer reichhaltigen Kakiproduktion in Spanien im Vergleich zum Vorjahr. Das Wetter hat die Erträge nicht beeinträchtigt und die Früchte sind von hoher Qualität. Glücklicherweise ist die Kaki-Ernte in Huelva regelmäßiger als in Valencia, wo die Qualität und die Menge jedes Jahr stark variieren. Hier ernten wir die Kaki zur gewohnten Zeit, ohne die Reifung zu erzwingen, wie es in anderen Gebieten der Fall ist“, sagte Francisco Sánchez, Manager von Onubafruit. 

Resultado de imagen de kaki onubafruit

Das Unternehmen produziert und vertreibt hauptsächlich Rojo Brillante Kakis, obwohl das Unternehmen auch andere frühe Sorten hat, die der Sharon ähnlich sind und die Sánchez als „sehr interessant“ beschreibt. Die wichtigsten Märkte von Onubafruit liegen in Europa. Darüber hinaus expandiert das Unternehmen zunehmend in Asien, wo seine Präsenz seit mehreren Jahren wächst. „Wir möchten, dass unsere Kakis bald nach China gelangen, einem Markt mit großem Potenzial für dieses Produkt, aber es fehlt uns die Unterstützung des Landwirtschaftsministeriums, um die Verfahren zur Erstellung eines Exportprotokolls zu beschleunigen. Die Öffnung anderer asiatischer Märkte wie Indien wird diskutiert, aber die Kaufkraft und die Infrastruktur dieses Landes sind nicht mit denen Chinas vergleichbar.“

Für weitere Informationen:
Onubafruit S.Coop.And.
T: +34 959 540 844
vrodriguez@onubafruit.com
www.onubafruit.com

Erscheinungsdatum: