Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Guter Bedarf an Saisonpilzen auch im Sommer

Bis vor wenigen Jahren wurden Pilze im Allgemeinen mit der Herbst- und Wintersaison in Verbindung gebracht. Heute ist dies nicht mehr der Fall und das Produkt wird in jedem Monat des Jahres, auch im Sommer, konsumiert. Das ist es, was Giampaolo Evangelisti vom Fungo Cesena erklärt.

Giampaolo Evangelisti und Letizia Sirri vom Fungo Cesena. Der dritte Partner ist Fabio Montalti.

„In den letzten zwei Monaten waren die Verkäufe sehr gut und manchmal stiegen sie auch aufgrund des Mangels an Gemüse, das infolge schlechter Wetterbedingungen nicht auf dem Markt erhältlich ist. Die Produktion von Pilzen hingegen ist konstant, da sie in geschützten Kulturen angebaut und nach den Bedürfnissen des Marktes gewichtet werden. Wir sind zufrieden, denn die Zahl unserer Kunden steigt“, sagt Giampaolo Evangelisti.

Im Sommer sinkt die Nachfrage aus den großen Einzelhandelsketten leicht, während die Nachfrage von den Großmärkten steigt. Dies liegt daran, dass es eine signifikante Verlagerung der Menschen von Großstädten in Urlaubsorte gibt und diese Orte werden oft von den Großmärkten versorgt.

„Wir verzeichneten eine hohe Nachfrage nach frischen Pilzen aus den Gebieten der Adriaküste, Apulien und Sardinien. Wir arbeiten zum Beispiel auch viel mit dem 'Mercato di Cagliari' (Cagliari-Markt) zusammen. Wir sind in der Lage, große Einzelhandelsplattformen und Großhändler im ganzen Land in einem angemessenen Zeitrahmen zu erreichen, was es uns ermöglicht hat, unseren Umsatz deutlich zu steigern. Der Mehrwert von Pilzen liegt in der Frische, weshalb unsere Lieferkette so organisiert ist, dass sie innerhalb von 24 Stunden am Point of Sale ankommen“, erklärt Giampaolo Evangelisti.

In den letzten Monaten hat Fungo Cesena eine hochwertige und servicereiche Linie eingeführt, nämlich frische tägliche Champignons, die von Hand geschnitten und in verschiedenen Gewichtsklassen verpackt werden.

Kontaktdaten:
Fungo Cesena
 
Via San Mauro 2515 
47023 Cesena (FC) - Italien
Tel.: (+39) 0547 661377 
E-Mail: info@fungocesena.it 
Website: www.fungocesena.it

Erscheinungsdatum: