Seid ihr denn völlig Banane? Diese Frage dürfte sich die Polizei am Sonntag (18. August 2019) in Bremen gestellt haben. Vier Männer im Alter zwischen 18 und 40 Jahren wollten in einem Kiosk in der Wartburgstraße, im Bremer Stadtteil Walle, ein paar Bananen kaufen, die Kunden waren aber nicht mit dem Preis des 59-jährigen Ladenbesitzers einverstanden. In der Folge kam es zwischen den beteiligten Personen zum Streit.
Bei den folgenden "Verhandlungen" bedrängten die vier Kunden den 59-Jährigen so sehr, dass der Kiosk-Besitzer plötzlich ein Reizgas-Spray hervorzog. Als zwei Männer eine Frau von ihrem Fahrrad zerrten, kam es zu einem weiteren schockierenden Vorfall in Bremen.
Doch noch bevor das Reizgas zum Einsatz kam, entwendete einer der vier Männer das Spray des Kiosk-Besitzers - und setzte es gegen den 59-Jährigen ein! In der Folge kam es zu einer Rangelei, bei der auch Flaschen durch den Kiosk flogen. Zwei weitere Kiosk-Mitarbeiter im Alter von 45 und 51 Jahren wurden dabei leicht verletzt, die vier Kunden konnten zunächst flüchten.
Eine schnell eingeleitete Fahndung der Polizei Bremen verlief allerdings erfolgreich, die Täter im Alter zwischen 18 und 40 Jahren konnten festgenommen werden. Gegen die vier Männer werde nun wegen einer gefährlichen Körperverletzung ermittelt, teilte die Polizei mit.
Quelle: TZ