Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Nasce Antiga Sardigna: Neue Produktionsstätte von La Linea Verde

La Linea Verde, eine italienische Gruppe, die sich auf die Herstellung von frisch geschnittenen Salaten und Fertiggerichten spezialisiert hat, hat ihren Beitrag zur Stärkung des Fresh-Cut-Segments vorgestellt.

Die neue Anlage auf Sardinien kann bis zu 10.000 Packungen pro Tag verarbeiten und verfügt über zwei Produktionsstätten in der Provinz Oristano, einem Gebiet, das sich besonders für den Anbau von Baby-Leaf-Salat und Freilandgemüse mit integrierten und biologischen Techniken eignet.

Das von der Gruppe geförderte Unternehmen heißt Antiga Sardigna Società Agricola Srl und besteht aus drei Einheiten: einer Verarbeitungsanlage auf 3.000 qm mit modernster Fresh-Cut-Technologie, einer Produktionskultur im Gebiet von Marrubiu und einer weiteren in San Nicolò d'Arcidano.

Der neue Standort verfügt bereits über ein größeres Produktionspotenzial als der vorherige, und in den nächsten Monaten werden neue Verarbeitungslinien für andere frisch geschnittene Produkte installiert. Eine moderne Produktionsstätte und viel Land sind die perfekte Kombination, um der steigenden Nachfrage auf der Insel gerecht zu werden.

"Es ist auch für das Gebiet eine positive Sache, da 25 Mitarbeiter eingestellt wurden, und das ist nur der Anfang", betont Andrea Battagliola, Geschäftsführerin der Manerbio-Anlage.

Erscheinungsdatum: