Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Rik Decadt, REO Veiling

"Nachfrage und Angebot von Fine Fleur Bodentomaten ausgewogen"

Am Montag, dem 24. Juni, wurden die ersten Fine Fleur Bodentomaten der neuen Saison von REO Veiling verkauft. „Die Fine Fleur Bodentomatensaison startet zu Beginn des Sommers jedes Jahr am 21. Juni. Bodentomaten sind ein richtiges Saisonprodukt. Je nach Wetter dauert die Saison normalerweise bis Ende September / Anfang Oktober“, sagt Rik Decadt von REO Veiling.

„Wegen des sonnigen Wetters und den sommerlichen Temperaturen haben die Fine Fleur Bodentomaten eine sehr gute Qualität. Die Nachfrage und das Angebot sind momentan ausgeglichen. Wegen des sommerlichen Wetters in ganz Westeuropa steigt die Nachfrage nach Tomaten erheblich an, vor allem im Vergleich mit Mai. Vor einem Monat gab es ein Überangebot an Tomaten, weil der Februar ungewöhnlich sonnig war. Außerdem fiel die Nachfrage ein bisschen ab wegen des düsteren Wetters“, fährt Rik fort.

„Weil Bodentomaten traditionell angebaut werden, haben sie einen intensiveren Geschmack als Tomaten, die auf Substrat angebaut werden. Allerdings ist die Bodentomatenproduktion langsamer und ergibt weniger Reben an der Pflanze. Die Fine Fleur Bodentomaten werden gepflückt, wenn sie roter als andere Tomaten sind, sie haben eine feste Konsistenz und einen feinen Geschmack“, erklärt Rik.

Bodentomaten werden mit einer günstigeren Produktionsmethode produziert als die Produktion auf Substrat. „Keine Plastikbodenfolie und keine Substratmatten werden für die Produktion benötigt. Dadurch hat man auch weniger Produktionsabfall und das ist umweltfreundlicher als die Substratproduktion. Außerdem ist die Produktion von Outdoor-Tomaten für eine Bio-Produktion geeignet und der Boden hat einen kühlenden Effekt in den Gewächshäusern an den warmen Sommertagen“, sagt Rik abschließend.

Für mehr Informationen:
Rik Decadt
REO Veiling
Oostnieuwkerksesteenweg 101 
8800 Roeselare, België
Tel: +32 (0)51 231 211
info@reo.be  
www.reo-veiling.be       

Erscheinungsdatum: