Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ralph Barkmeijer: "Die Kombination von frischem Obst und Gemüse, ohne Zusatz von Milchprodukten, macht diese Eiscremes einzigartig"

Gemüseeis erobert den niederländischen Einzelhandel

Da in dieser Woche mit Temperaturen von über 30 Grad Celsius gerechnet wird, wird der Eisverkauf auch in den kommenden Tagen wieder an Fahrt gewinnen. Verschiedene Einzelhändler bieten die Möglichkeit, ein gesundes Eis aus Obst und Gemüse zu kaufen. Bisher werden Erdbeeren, Rote Beete, Fenchel, Mango, Orange, Karotte, Ingwer und Passionsfrucht als Zutaten für die drei Geschmacksrichtungen von Gigi verwendet.



Gigi ist ursprünglich italienisch und dort wurde Ralph Barkmeijer, der zuvor im Frischebereich der Harvest House Group tätig war, mit dem gesunden Eis und seinem derzeitigen Partner und Mitbegründer Zeno Tosoni bekannt gemacht. "Zuerst haben wir versucht, im Harvest House Eis mit Tomaten und Paprika herzustellen, aber das haben wir dann doch über Bord geworfen, weil es zu weit von unserem eigentlichen Geschäft entfernt war."



Das Eintreffen des Eises im niederländischen Einzelhandel zeigt, dass veganes Eis derzeit ein riesen Hit ist. "Bei einem Produkt-Pitch der niederländischen Supermarktkette Albert Heijn belegten wir kürzlich den dritten Platz, so dass die Eiscremes nun in 200 Filialen verkauft werden. Die pflanzlichen Eiscremes sind auch in Hoogvliet erhältlich und auch Lidl wird sie ab Donnerstag für mindestens eine Woche unter der Marke Gigi verkaufen", sagt Ralph begeistert.

Gigi ist eine Abkürzung für den italienischen Namen Luigi. Obwohl die Mehrheit der italienischen Männer diesen Namen trägt, wurde die Eismarke nach Luigi benannt, dem italienischen Eismeister und Professor an der Eiscreme-Schule in Rom. Seit mehr als dreißig Jahren tut er nichts anderes, als Eis zu machen und er hat sogar den Dalai Lama und den Koch des ehemaligen US-Präsidenten Obama als Kunden. Es ist daher keine Überraschung, dass Zeno und Ralph ihn um Hilfe bei der Entwicklung des Eises baten.



Laut Ralph findet sich der Erfolg in der Rezeptur wieder. "Wir haben sogar eine Technologie entwickelt, die echte Sahne durch Naturfasern ersetzt. Ein bekannter Hersteller von niederländischen Fruchtsäften liefert die Zutaten für das Eis, auf Basis von kaltgepresstem Obst und Gemüse. Gigi wird mit echtem Obst und Gemüse hergestellt. Wir nutzen keine Wärme, um die Zutaten frisch zu halten und damit sie ihre Nährstoffe behalten. Wir verwenden auch keine Milch, Sahne oder Eier. Unsere Gigis sind zu 100% pflanzlich."



"Mit diesem Eis reagieren wir auf den Gesundheitstrend. In den Niederlanden wollen sich 41% der Bevölkerung gesünder ernähren und vegan zu leben wird immer beliebter. Es ist uns gelungen, ein Eis zu kreieren, das nicht nur gesund ist, sondern auch hervorragend schmeckt! Die Kombination von frischem Obst und Gemüse ohne Zusatz von Milchprodukten macht unser Gigi-Eis einzigartig. Sie schmecken genauso gut und cremig wie jedes andere Eis", sagt Ralph abschließend.

Für weitere Informationen:
Ralph Barkmeijer
GiGi Gelato
Mob: +31 6 11 53 96 50
www.Gigi-gelato.com 

Erscheinungsdatum: