Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Hygienisches Transportband steigert die Lebensmittelqualität und -sicherheit

Der Schalenversiegelungsspezialist Proseal hat einen neues, ultra-hygienisches Transportband entwickelt, um Lebensmittelherstellern zu helfen, die höchsten Lebensmittelqualitäts- und -sicherheitsstandards zu erreichen.

Die nächste Generation OC Conveyor inkorporiert viele Features, die potenzielle Lebensmittelfallen vermeiden, zusammen mit einem verbesserten Design, das schnelle und gründliche Reinigung während des Abwaschs sicherstellt.

Die neue, komplett gefaltete Konstruktion des Transportbands kommt ohne Kastenprofile oder Rohre aus. Das sind die Bereiche, wo Lebensmittel manchmal fallen können oder hängen bleiben. Vor allem in abgedichteten Rohren entwickeln sich potenziell Bakterien, wenn das Rohr auf irgendeine Weise nicht mehr intakt ist, zum Beispiel durch ein kleines Loch oder einen Riss in der Naht, denn die Innenseite des Rohrs kann nicht gereinigt werden.

Genauso haben offene Kabelbäume die gewöhnlicheren Drahtbündel ersetzt, was eine weitere, potenzielle Lebensmittelfalle entfernt und leichteren Zugang bei der Reinigung der einzelnen Kabel ermöglicht.

Ein weiteres, signifikantes Feature ist der Ersatz der Förderbänder mit einem neuen wash-through Kettentransportsystem. Das vermeidet wieder Lebensmittelfallen, beschleunigt die Reinigung und eliminiert die Bandwartungskosten.

Diese neuste Version von Proseals OC Conveyor behält alle seine existierenden Vorteile inklusive des modularen Designs, das es Kunden erlaubt, die Länge, Weite und die Schalenhöhe für eine präzise Integration in die Produktionslinie zu spezifizieren. Er ist in der Lage bis zu 60 Packungen pro Minute in der einspurigen und 120 Packungen pro Minute bei der zweispurigen Konfiguration zu meistern, wodurch er die ideale Ergänzung zu Proseals GT Reihe an Schalenversiegelungsmaschinen und ihren unterschiedlichen Geschwindigkeiten als Teil einer komplett automatisierten Reihe sind. Ein benutzerfreundliches, menügeführtes Kontrollpanel stellt Bedienungsfreundlichkeit, eine schnelle Einrichtung und Umstellungen sicher.

Die Einführung des neuen Modells reflektiert den Trend hin zu immer stringenterer Legislatur und Einzelhandelsstandards in Bezug auf Lebensmittelqualität und -sicherheit, sowie forderndere Kundenerwartungen.

„Hygiene war immer ein kritischer Teil unseres Equipmentdesigns und wir suchen immer nach Möglichkeiten, das weiterzuentwickeln“, erklärt Proseals Geschäftleiter Rob Hargreaves.

„Das Förderband ist unerlässlich, aber wird manchmal als Teil der Lebensmittelverpackungslinie übersehen. Indem wir das Design unseres OC Conveyors weiter verbessern, bieten wir den Herstellern die Gewissheit und Sicherheit einer komplett integrierten Schalenversiegelungslösung, die es ihnen ermöglicht, konstant hochqualitative Lebensmittel zu liefern, die der Kunde mittlerweile erwartet.“

Für mehr Informationen:
Jasper Slaghekke
Sismatec (Lieferant Deutschland-Benelux)
Twentepoort Oost 8 
7609 RG Almelo
T.:  0031 (0)546 874113
E.:  j.slaghekke@sismatec.nl
W.: www.sismatec.nl 

Erscheinungsdatum: