Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neue Erdbeerauswahl, die für Norditalien geeignet ist

Am 17. Mai 2019 organisierten Crea, Crpv und Newplant eine Veranstaltung im Martorano 5 in Cesena (FC). Viele Techniker und Betreiber nahmen teil.

Gianluca Baruzzi

"250.6 gehörte zu den vorgestellten Erdbeersorten. Jetzt müssen die POs entscheiden, ob sie sie in eine kommerzielle Sorte umwandeln wollen oder nicht. Sie ist vor 9 Jahren über eine Kreuzung gewonnen worden und der Feldbau begann vor 3 Jahren", erklärt Gianluca Baruzzi von Crea.

Die 250.6

Die Sorte 250.6 ist für Norditalien geeignet, da sie viele Kühlstunden benötigt und sich durch ihre hohe organoleptische Qualität und mittlere Produktion auszeichnet.

Momentaufnahme der Veranstaltung am 17. Mai 2019

"Agronomische Praktiken können verwendet werden, um die Erträge zu steigern, ohne zu übertreiben, da die Qualität natürlich wichtiger ist als die Quantität."

Die 240.8

Eine weitere interessante Auswahl ist die 240.8, die eher eine runde Form und ein einzigartiges Aroma hat. Auch in diesem Fall sind andere Bewertungen erforderlich, bevor Unternehmen entscheiden, ob sie sie lizenzieren lassen oder nicht.

Momentaufnahme der Veranstaltung am 17. Mai 2019

Zudem wurde auch viel von Civ, Coviro, Berrylab und Geoplant präsentiert. Die Menschen waren eher optimistisch, zumal der Markt mit profitablen Preisen gut aussieht.

Erscheinungsdatum: