Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Umfrage zu Preisfluktuationen auf chinesischem Ingwermarkt

Mit Beginn des Monats Mai wird der frische Ingwermarkt von der Vorratsbildung beeinflusst. Die Preise werden stärker und die Produzenten zögerlicher im Verkauf. Die Nachfrage im Binnenmarkt steigt und somit auch die Liefergeschwindigkeit. Der Marktpreis steigt unter diesen Bedingungen kontinuierlich.

Basierend auf Daten vom letzten Jahr, sowie des Überschusses an frischem Ingwer und dem Ingwervolumen in Lagerungen wird das frische Ingwerangebot in der zweiten Jahreshälfte 2019 nicht in der Lage sind, die Marktnachfrage zu beantworten. Das lässt für den Handel mit Vorräten und für Produzenten Gutes erahnen.

Verarbeitende Fabrik

Im Rückblick auf den frischen Ingwermarkt 2018 kann man sicher sagen, dass das Jahr viele Katastrophen aufwies wie Frost, Hagelstürme, starke Winde und Überflutungen. Diese extremen Wetterbedingungen limitierten das Gesamtproduktionsvolumen des frischen Ingwers 2018. Die Produktqualität litt auch darunter. Das reduzierte Produktionsvolumen resultierte in höheren Kaufpreisen, hohen Einzelhandelspreisen und hohen Exportpreisen.

Frischer Ingwer

Nicht nur das Angebot aus Produktionsgegenden ist reduziert, das Angebotsvolumen von hochqualitativem, frischem Ingwer ist extrem limitiert. Der Preis ist außergewöhnlich hoch. Das wirkt sich negativ auf den frischen Ingwer aus. Die Hauptversorgung für die Exporte kommt von Händlern mit Lagerbeständen. Das gelagerte Volumen reduziert sich drastisch.

Die Liefergeschwindigkeit wird mit den Temperaturen steigen. Der Hauptgrund für diese Entwicklung liegt in der Schwierigkeit, Ingwer in Kellern frisch zu halten, wenn das Wetter wärmer wird. Händler mit Ingwer, der in Kellern gelagert wird, haben nicht mehr viel Zeit, um ihre Lagerbestände zu verkaufen, und der Ingwerhandel beschleunigt. Die Produktionsgegenden erfuhren massiven Regen während des Zeitraums, in dem frischer Ingwer wächst, und während der Erntesaison letztes Jahr. Das bedeutet, dass der Ingwer viel Flüssigkeit enthält, was die Lagerung ohne Verlust der Produktqualität verkompliziert.

Frischer Ingwer

Während die Produktqualität von frischem Ingwer abnimmt und das Volumen des hochqualitativen, frischem Ingwers limitiert ist, bleiben die Preise hoch. Die Produzenten scheinen ihren frischen Ingwer nur zögerlich zu verkaufen. Die durchschnittliche Produktqualität ist dieses Jahr gering. Addiert man dazu das reduzierte Produktionsvolumen und das dadurch reduzierte Liefervolumen, kann man erahnen, warum die Produzenten ihre Bestände momentan nur zögerlich verkaufen und lieber warten, bis die Preise noch etwas gestiegen sind. Der Ertrag pro Hektar und das Gesamtproduktionsvolumen fielen beide letztes Jahr im Vergleich mit den Vorjahren. In manchen Produktionsgegenden haben Produzenten ihre gesamte Ernte verloren. Ingwerproduzenten möchten ihren frischen Ingwer nicht zu günstig verkaufen, stattdessen warten sie auf eine Preissteigerung in der Hoffnung, vorherige Verluste auszugleichen.

Der Ingwermarkt 2019 könnte eine Situation entwickeln, wo „hochqualitative Produkte teuer, aber qualitativ schlechte Produkte günstig sind“. In anderen Worten, der Preis von qualitativ schlechtem, frischem Ingwer wird vermutlich schwach bleiben, während der Preis für hochqualitativen, frischen Ingwer das Potenzial hat, weiter zu steigen.

Kontakt:
Zhang Yang
Anqiu Xinlong Food Co., Ltd.
E-Mail: xinlongfoods@163.com 
Telefon: +86 139 6364 0217 

Erscheinungsdatum: