Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Greenyard stärkt sein Joint Venture mit Bardsley England weiter

Greenyard Fresh UK freut sich, den Abschluss einer Vereinbarung zur Erhöhung seiner Investition in Bardsely England und zur Stärkung seiner Position in Großbritannien bekannt zu geben. Bardsley England ist ein in Großbritannien ansässiger Premium-Apfel und Birnenproduzent und Verpacker der fünften Generation. Es ist ein Branchenführer und der fünftgrößte Top-Fruchtanbauer in Großbritannien, ähnlich wie Greenyard, konzentriert sich Bardsely England sehr stark auf die Steigerung des landwirtschaftlichen Ertrags und die Verbesserung der allgemeinen Fruchtqualität und des Geschmacks bei gleichzeitiger Sicherstellung nachhaltiger Erträge für die Landwirte.

„Unsere Beziehung zur Familie Bardsely hat sich als besser und stärker erwiesen, als wir es erwartet hatten. Unter der Leitung von Ben Bardsley floriert das Unternehmen mit einem Wachstum von über 100% in den ersten beiden Jahren. Der ursprüngliche Business Case für Bardsley England wurde bereits zwei Jahre im Voraus übertroffen. Dies ist ein Verdienst der Teams in Kent (Bardsley) und Spalding (Greenyard).

Ben’s Tatkraft und Engagement haben uns das Vertrauen gegeben, mit einer weiteren Investition vorankommen, ebenso wie die Verpflichtung, zusätzliche Gelder zu investieren, um die Automatisierung zu verbessern und die Gesamteffizienz des Standorts weiter auszubauen“, sagt Alan Forrester, Geschäftsführer von Greenyard Fresh UK.

Die Expansion des Joint Ventures hat das Unternehmen auch bei einem harten Brexit mit einem deutlichen Wettbewerbsvorteil positioniert.

„Bardsely England ist gut positioniert, um größere Mengen an Äpfeln und Birnen aus eigenem Anbau zu liefern, die benötigt werden, um die britischen Verbraucher zufrieden zu stellen, die immer mehr Appetit auf Produkte lokaler Herkunft haben. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Betrieb bis 2023 zu automatisierten und die britische Saison dank unseres innovativen Ansatzes zu verlängern. Dies wird besonders wichtig sein, wenn es zu einem harten Brexit kommt. In Kombination mit der kürzlich erfolgten AEO-Zertifizierung von Greenyard Fresh UK glauben wir, dass wir uns in einer relativ einzigartigen Position auf dem Markt befinden“, ergänzt Ben Bardsley, Geschäftsführer von Bradsley England.

Angesichts des Erfolgs des Joint Ventures, der Vision von Greenyard, neue innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln, und des Engagements von Bardsley für qualitativ hochwertige Früchte mit lokaler Herkunft und starkem Stammbaum erwarten beide Unternehmen, dass das Wachstum in den nächsten drei bis fünf Jahren dazu führen wird, dass die Position beider Unternehmen Marktanteile und Marktdurchdringung weiter ausbauen wird. Darüber hinaus haben beide Unternehmen das Ziel, das durch das Geschäft fließende Fruchtvolumen in den nächsten drei Jahren um 50% zu steigern.

„Dies ist ein klares Beispiel dafür, wie die Nutzung des Wissens in einem modernen und fortschrittlichen Unternehmen zusammen mit den Landwirten, mit Leidenschaft und der Fähigkeit, außergewöhnliche Früchte zu liefern, ein Produkt liefern kann, das die Bedürfnisse der britische Verbraucher durch eine transparente, vertikal integrierte und effiziente Lieferkette vollständig erfüllt“, sagt Marc Zwaaneveld, Co-CEO Greenyard.

Mehr Informationen:
Dennis Duinslaeger
Greenyard
Tel.: +32 15 32 42 49
E-mail: Dennis.duinslaeger@greenyard.group
Web: www.greenyard.group

Erscheinungsdatum: