Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Karton wird immer häufiger als Ersatz für Kunststoffverpackungen verwendet

Die Nachfrage nach nachhaltigen Verpackungen wird immer größer. Remmert Dekker Packaging hat dies erkannt. Das niederländische Unternehmen produziert Kartonverpackungen.

Die Nachfrage nach Kartonverpackungen steigt. Dies ist dem Ziel des Einzelhandels zu verdanken, nachhaltiger zu werden. Auch die Verbraucher sind mit dem übermäßigen Einsatz von Kunststoffverpackungen unzufrieden.

Remmert Dekker Packaging: "Das Gute an Karton ist, dass es sich um ein natürliches, vollständig recycelbares Material aus einer erneuerbaren Quelle handelt. Dank der hervorragenden Recyclingmöglichkeiten ist Karton ein ideales Verpackungsmaterial für eine Kreislaufwirtschaft."

"Karton eignet sich auch hervorragend für Obst und Gemüse. Beide sind natürlichen Ursprungs. Recherchen ergaben, dass Obst und Gemüse in Karton im Durchschnitt drei Tage länger halten."

"Die Verbraucher sind gegen die Verwendung von Kunststoff im Obst- und Gemüsebereich. Es können auch weniger Kunststoff-Flow-Wrap-Bags und Trays verwendet werden. Glücklicherweise ändert sich die Situation in den Ladenregalen."

Remmert Dekker Packaging will bei diesem Wandel eine aktive Rolle spielen. Derzeit werden bereits viele Behälter, Schalen und Körbchen hergestellt, für Produkte wie Erdbeeren, Beerenobst, Avocados und Obstgemüse.

Obst und Gemüse muss gut geschützt sein, aber sichtbar bleiben. Glücklicherweise ist dies mit Karton möglich. Durch die aktive Fokussierung auf Innovationen wie das Feinstanzen kann das Unternehmen perforierte Fenster herstellen. Dadurch entfallen eingeklebte Fenster.

Der am schnellsten wachsende Verpackungsmarkt ist der für Kunststoffschalenersatzstoffe. Dazu gehören Tomaten- und Karottenschalen, Pilzschalen mit Deckel und Spargelverpackungsdeckel. Kartonschalen sind eine ausgezeichnete Alternative zu Kunststoffen. Ein Bonus ist, dass man auch ein schönes Design darauf drucken kann, sogar die Innenseite ist bedruckbar.

"Wir fertigen alles nach Maß und suchen daher nach der bestmöglichen Lösung. Wir haben auch viel mehr als nur den Inhalt im Blick. Vom Packer, der Logistikkette, dem Einzelhändler und dem Verbraucher bis hin zum Recyclingunternehmen."

Remmert Dekkers Karton stammt aus europäischen Wäldern, hauptsächlich in Skandinavien. Hier werden Bäume gepflanzt und nachhaltig zu Karton verarbeitet. Dadurch werden die europäischen Wälder immer größer. Die Tatsache, dass Bäume CO2 aufnehmen, ist ein zusätzlicher Vorteil.

Remmert Dekker Packaging: "Wir blicken nachhaltig in die Zukunft. Unsere größte Herausforderung ist es, alle Kunststoffverpackungen komplett zu ersetzen. Dies ist wahrscheinlich nicht für alle Produkte möglich, wie z.B. Fleisch und Fisch. Bei Obst und Gemüse sehen wir jedoch nicht ein, warum wir noch Kunststoffe brauchen. Mit Karton ist alles viel frischer, nachhaltiger und leckerer. Es ist benutzerfreundlich, erneuerbar und umweltverträglich."

Für weitere Informationen:
Remmert Dekker Packaging
Knollendammerstraat 159
1531 BD Wormer 
+31 (0) 75 2040 575 
contact@remmertdekker.nl   
www.remmertdekker.nl    

Erscheinungsdatum: