Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Geringe Nachfrage aus Übersee nach frischem, chinesischem Ingwer

"Der Exportpreis für frischen Ingwer zeigt zwischen dem Chinesischen Neujahrsfest (5. Februar 2019) und der letzten Februarwoche immer einen klaren Aufwärtstrend. Inzwischen haben sich die Preise aber wieder normalisiert. Die Übersee Nachfrage nach frischem Ingwer ist zurzeit eher gering. Die chinesischen Bauern sind damit beschäftigt, neue Ingwerpflanzen zu säen, die dann in der letzten Oktober Woche geerntet werden können. Insgesamt ist die Anbaufläche für Ingwer im Vergleich zum vergangenen Jahr gewachsen, weil der Ingwerpreis in diesem Jahr nicht schlecht ist", sagte Jim von Qingdao Oriental Joxin Trading Co., Ltd.

Frischer Ingwer

"Der Hauptgrund für die schlechte Nachfrage aus Übersee ist, dass es während der Feiertage hier eine kleine Pause auf dem Ingwermarkt gab und somit die Nachfrage direkt nach den Feiertagen gestiegen ist. Jetzt erhalten die Händler aus Übersee gerade ihre Bestellungen und die Lager sind voll. Deswegen müssen sie nicht direkt mehr kaufen. Außerdem stagniert der europäische Markt im Mai generell etwas. Die Verkaufsmengen gehen zurück und für die Preise gilt das gleiche."

Frischer Ingwer

"Der derzeitige Exportpreis für Ingwer ist etwa 10% höher als noch im vergangenen Jahr. Das liegt vor allem daran, dass im letzten Jahr einige Naturkatastrophen schwere Folgen für die Produktion hatten und das hat den Preis heruntergedrückt, weil die Menge an Qualitätsingwer nur sehr klein war. Die größte Konkurrenz für chinesischen Ingwer sind Brasilien, Thailand und Peru. Allerdings haben diese Länder Probleme damit ein ganzjähriges Angebot bieten zu können und ihre Preise sind deutlich höher als die für chinesischen Ingwer. Die Produktionsmengen können ebenfalls nicht mithalten und deswegen bleibt China der größte Anbieter von frischem Ingwer auf dem internationalen Markt."

Frischer Ingwer

"Wir bieten zurzeit herkömmlichen frischen Ingwer, EU-MRL freien Ingwer und Bio-Ingwer an. Die Nachfrage nach Bio-Ingwer steigt jedes Jahr. Wir glauben, dass Bio-Ingwer in den kommenden Jahren immer beliebter wird. Wir haben 33 Hektar, auf denen wir Ingwer in Pingdu und Qingdao anbauen und weitere 200 Hektar Ingwerplantagen, die wir zusammen mit lokalen Bauern bewirtschaften. Wir exportieren den frischen Ingwer vor allem nach Europa, Nordamerika, Südostasien und in den Mittleren Osten. Das Angebot an großen, Premium Ingwerstücken ist sehr klein, weil es in den vergangenen Jahren in den Produktionsregionen viel geregnet hat. Das hat vor allem für die Exporte nach Europa und Nordamerika Folgen.

Für weitere Informationen:
Jim
Qingdao Oriental Joxin trading Co., Ltd.
WhatsApp: +86 159 6689 0955 
E-Mail: jim@qdoj.com.cn 

Erscheinungsdatum: