Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Sieben Personen wurden in Spanien festgenommen

Diebstahl von mehr als 27.800 Kilo Avocados

Sieben Personen, alle spanische Staatsbürger, zwischen 19 und 30 Jahren, wurden von der Nationalpolizei wegen angeblichem Diebstahl von mehr als 27.800 Kilogramm Avocados in einer Reihe von Farmen, vor allem in der Gegend von El Trapiche, in Vélez-Málaga und der Umgebung verhaftet. Die Schäden belaufen sich schätzungsweise auf über 60.000 Euro führte.

Die Operation wurde nach Einreichung mehrerer Beschwerden wegen des Diebstahls von Avocados und Mangos eingeleitet. Die Diebstähle wurden in der Nacht begangen. Ab diesem Zeitpunkt verstärkten die Agenten die Überwachung in der Region, um die Umstände zu klären und die Täter zu verhaften.

Nach mehreren Ermittlungen gelang es ihnen, einige der Mitglieder der Gruppe zu identifizieren, die aus mindestens einem halben Dutzend Personen bestand. Nach einer Erklärung der Nationalen Polizei haben die mutmaßlichen Diebe die Farmen erreicht, indem sie den Zaun durchtrennt und ein Auto so bereitgehalten haben, dass sie, falls sie erwischt wurden, leicht fliehen könnten. Sie stahlen hauptsächlich Avocados, aber auch in geringerem Maße Mangos. Angeblich verkauften sie die Früchte später im Großhandel oder direkt an Obsthändler. Die Polizei stellte fest, dass sie auch Maschinen und Werkzeuge von einigen Farmen gestohlen haben.

Quelle: diariosur.es

Erscheinungsdatum: