Das murcianische Unternehmen Grupo El Ciruelo hat sein Lager in Cieza um weitere 1.500 m² erweitert und überschreitet nun die 20.000 m², die größtenteils für die Verarbeitung und Verpackung von Steinobst bestimmt sind.
„Glücklicherweise steigt unser Umsatz von Jahr zu Jahr und wir benötigen immer mehr Platz, um die wachsenden Mengen an Steinobst verarbeiten und lagern zu können“, erklärt José Lorente von der Marketingabteilung der Grupo el Ciruelo.
Das Unternehmen erwartet, mehr als 35.000 Tonnen Steinobst (Aprikosen, Pfirsiche, Pflaumen, Nektarinen, Paraguayo Pfirsiche, Platerinen und Kirschen) und rund 40.000 Tonnen Tafeltrauben zu verarbeiten.
Der Ausbau wird bereits in der nächsten Kampagne wirksam, die in etwa einem Monat mit der Ernte der frühesten Sorten beginnt. „Dank der guten Temperaturen wird die Ernte in diesem Jahr je nach Sorte etwa zwei Wochen früher beginnen“, kündigte José Lorente an.
Das Unternehmen verkauft seit der letzten Saison auch Bio-Trauben. Außerdem werden Bio-Obstbäume angebaut, deren Früchte ab dem nächsten Jahr auf den Markt kommen werden.
„Wir setzen auf den Anbau neuer extra früher Premium-Pflaumen- und Aprikosensorten, deren Frucht sich durch ihre Saftigkeit und ihren intensiven Geschmack auszeichnet“, so Lorente.
Für weitere Informationen:
José Lorente
Grupo El Ciruelo
Ctra. Alhama- Cartagena Km 2,5.
30840 Alhama, Murcia. Spain
T: +34 968630645
[email protected]
www.elciruelo.com