Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Spanien: „Wir sind kaum von Preisschwankungen betroffen“

Für einige kleine Produzenten besteht die größte Herausforderung darin, Qualität zu liefern und dabei die Umwelt zu respektieren. Für sie sind die Gewinne stabil, da sie keinen Marktschwankungen unterliegen. Kleine Gartenbaumengen führen zu Preisstabilität. „Wir erzielen nicht nur Gewinne, sondern auch hervorragende Qualität und seriöse Produkte. Nur unsere Überschüsse gehen an den Großhandel“, erklärt Joan Ribosa.

Verduras Ribosa verfügt über einen 6 Hektar großen Bauernhof in einer privilegierten Umgebung in Cabrera de Mar, Barcelona, ​​und bietet eine breite Palette von Produkten, darunter Salat, Kartoffeln, Erbsen, Blumenkohl, Petersilie, Artischocken, Winterendivie, PDO-geschützte Bohnen und Tomaten (Pflaumentomaten und Strauchtomaten) sowie die lokale Spitzenernte: Calçots. Diese zarte, längliche Zwiebel, die etwas knollig ist und einen einzigartigen Geschmack hat, ist eine traditionelle regionale Spezialität, auch außerhalb ihrer Grenzen. Die Saison beginnt Mitte Oktober und endet Mitte April.

Obwohl er keinen Michelin-Stern hat, arbeitet Joan Ribosa mit einem neuen Konzept aus großen Restaurants: einem gastronomisch orientierten Obstgarten. „Wir haben damit begonnen, unsere landwirtschaftlichen Produkte im Familienrestaurant zu verwenden, und jetzt wollen andere Restaurants, dass wir sie für ihre Küchen produzieren. Einige Produkte sind biologisch, obwohl sie nicht zertifiziert sind“, sagt Joan. Die anderen Vertriebskanäle sind lokale Märkte, in denen die Preise höher sind als die von Großhändler gezahlten, und es gibt einen treuen Kundenkreis.

Verduras Ribosa ist Mitglied der Vegetal Defense Verbände, die wertvolles Wissen vermitteln und die Kulturen inspizieren. Auf diese Weise erreichen sie ein Gleichgewicht zwischen Flora und Fauna, indem sie Parasiten überwachen und geeignete Behandlungen zur Verhinderung der Ausbreitung von Schädlingen oder Pilzen verwenden. 

Die große Auswahl an Gartenbauprodukten und die geringe Anbaufläche ermöglichen es, die Kulturen mit genauer Bewässerung, ohne Krankheiten und ohne minimale Verluste unter Kontrolle zu halten. „Das einzige Problem ist, dass die diesjährigen Calçots kleiner sein werden, aber ihr exquisiter Geschmack und ihre Nährstoffe bleiben erhalten.“ 

„In kleinem Rahmen zu arbeiten, ist sehr angenehm. Wir müssen uns nicht mit dem Wettbewerb auseinandersetzen. Die Preisschwankungen sind minimal und der direkte Kontakt mit dem Kunden lohnt sich“, so Joan Ribosa.

Für weitere Informationen:
Joan Ribosa Mercader 
Verduras Ribosa
08349 Cabrera de Mar 
+34 937 590 593 
calsfrares.ribosa@gmail.com
www.calsfrares.com/verduras-ribosa/

Erscheinungsdatum: