Der Import-Export-Spezialist JMF Partenariat mit Sitz in Perpignan fokussiert sich, unter anderem, auf marokkanische Produkte auf dem französischen Markt. Laut Yvan Cancer, einem Vertreter des Unternehmens, haben marokkanische Produkte definitiv ihren Platz im französischen Markt, abhängig von der Saison. „Wenn die französischen und spanischen Produkte nicht oder nur unzureichend verfügbar sind, ist das Obst und Gemüse aus Marokko sehr erwünscht.“
Yvan fügt hinzu, dass marokkanische Produkte die wichtigen Volumina bieten können. „Das ermöglicht uns, die Volumen mit den Einzelhändlern zu planen.“ Das Unternehmen bietet seine eigenen Marken an. „Unsere marokkanischen Produkte werden unter der Marke Caméléon vermarktet und wir verkaufen Trésor des Saisons in Frankreich, Spanien und Belgien.“
JMF Partenariat ist in mehreren europäischen Ländern etabliert, inklusive Frankreich (Perpignan und Arras), Belgien (Roeselare) und Spanien (Almeria). Sie bieten sowohl eine konventionelle als auch Bio-Auswahl an und verkaufen circa 23.000 Tonnen Produkt pro Jahr. Die meisten Produkte werden auf dem französischen Markt, in der Schweiz, Italien und Großbritannien verkauft. Momentan hat der Streik in Calais dem Unternehmen noch keine Probleme bereitet.
Für mehr Informationen:
JMF Partenariat
Saint-Charles International
67/68 Allée de Provence
66030 Perpignan BP 85006, France
Tél : +334 68 98 31 50
Fax : +334 68 39 80 16
[email protected]
www.jmfpartenariat.com