Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Eine sehr erfolgreiche Veranstaltung zum 50-jährigen Jubiläum von MIN

Rungis im Guinness Buch der Rekorde für den längsten Tisch der Welt!

Blue Whale, aktiver Partner der Veranstaltung, lieferte die Äpfel, die für die Herstellung eines riesigen Apfelkuchens benötigt wurden. Auf dem Bild: Lucile Sene und Marine Lapierre

Am Sonntag, den 17. März 2019, wurde der Pariser Großmarkt Rungis in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Etwa 2.200 Menschen versammelten sich an einem 401 Meter langen Tisch über zwei Pavillons mit Obst und Gemüse. Ein Weltrekord, den der Großmarkt zum 50-jährigen Jubiläum erreichen wollte. Rungis brach damit den bisherigen Rekord des längsten Tisches der Welt (322 Meter) der 2017 auf der Insel Réunion erreicht wurde.

Das Catering lag in den Händen von Ferrandi, der berühmten französischen Schule für Gastronomie und Hotelmanagement. Was die Zubereitung der Gerichte betrifft, so haben sich „die besten Fachleute: die besten Auszubildenden und die besten französischen Arbeiter abwechselnd daran gemacht, Produkte anzubieten, die von den Großhändlern des Marktes sorgfältig ausgewählt wurden“, wie Stéphane Layani, CEO des Rungis-Marktes, auf LinkedIn berichtet.

Eine Schweinefleischterrine, die drei Meter lang war und eine Tonne wog, 120 kg Rippchen, eine riesige Platte mit Meeresfrüchten und ein riesiger Apfelkuchen von Blue Whale gehörten zu diesem gigantischen Mittagsmenü.

Die vielen Kommentare in den sozialen Netzwerken zeugen vom großen Erfolg dieses historischen Ereignisses. Eric Godard Durand, Präsident der Laparra Agency, war bei diesem besonderen Anlass anwesend. „Das Mittagessen begann gegen Mittag, und die letzten Gäste gingen gegen 17 Uhr. Die Atmosphäre war sehr festlich. Es war eine schöne Veranstaltung, sehr freundlich und sehr gut organisiert. Wir alle haben es genossen. Während des Mittagessens wurden qualitativ hochwertige Produkte serviert, die natürlich vom Rungis-Markt stammen. An diesem riesigen Tisch versammelten sich Gäste aus verschiedenen Bereichen. Ich denke, jeder hatte wirklich eine tolle Zeit.“ 

Der MIN-Markt von Rungis hat daher die Messlatte für sein 50-jähriges Bestehen hoch gelegt. Man könnte sich fragen, welchen neuen Rekord der Markt anlässlich seines 100-jährigen Bestehens brechen wird. In der Zwischenzeit kann jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen...

Erscheinungsdatum: