Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hans Kuffer GmbH: "Gute Qualität, kleine Verspätung"

Erste Ankunft von griechischem Spargel in Münchener Großmarkthalle



Die Hans Kuffer Fruchthandel GmbH in München hat am 25.2.2019 die ersten Abladungen an griechischem Spargel begrüßt. Eine zweite Lieferung wird noch diese Woche (am Donnerstag) im Firmenlager des am Münchener Großmarkt ansässigen Unternehmens erwartet, bestätigt Theo Hatzivassiliadis, Vertriebsleiter der Firma. "Die Qualität ist sehr gut, jedoch gibt es wetterbedingt eine kleine Verspätung bei der ersten Ankünften dieser Saison. Deswegen können wir die Filialen der großen Ketten voraussichtlich erst ab Mitte März vernünftig beliefern."


Inhaber Peter Kuffer am Verkaufsstand in der Münchener Großmarkthalle

Verlängerung der Peru-Saison
Die Münchener Großhandelsfirma führt den griechischen Spargel seit ca. 8 Jahren im Sortiment und bezieht die Ware  im Vertragsanbau exklusiv von mehreren Lieferanten aus vier Anbaugebieten Griechenlands. Ein Teil der Ware geht direkt an den LEH, zum Teil auch in benachbarten Ländern (Italien & Frankreich). "Normalerweise treffen die ersten Abladungen ab Ende Februar ein, deshalb haben wir die letzten Wochen bereits mehrere Anfragen von LEH-Filialen bekommen. Durch die Kältewelle in Griechenland können wir diesen Bedarf derzeit nicht erfüllen und die Handelsketten mussten ihre Peru-Saison vorerst um 2 Wochen verlängern."

Trotz der geringen Mengenverfügbarkeit an griechischem Spargel, wurden die ersten Partien diese Woche, vorrangig an Gastronomen und Hotellerie, verhandelt. Derzeit sei aber nicht auszuschließen, dass ab nächster Woche vereinzelt auch regionale LEH-Filialen beliefert werden können. "Momentan trifft allerdings vorrangig 22+-Spargel ein, welcher vom LEH kaum abgenommen wird. Da fließt eher der 16+-Kaliber rein", erläutert Hatzivassiliadis. 


Frischer Spargel aus griechischer Erzeugung

Wenig Konkurrenz
Obwohl die derzeitigen Verspätungen auch weiter in der Saison zwangsläufig zu spüren sein werden, geht der Großhändler vorerst von einer guten Preisgestaltung aus. "Denn es gibt vorübergehend noch keinen deutschen Spargel, nur holländische Gewächshaus-Erzeugnisse." 

Weitere Informationen
Hans Kuffer Fruchthandel GmbH
GF: Peter Kuffer & Theo Hatzivassiliadis
Großmarkthalle - Halle I
Stand 5 & 6, 15 & 16
Schäftlarnstr. 10, 81371 München
Telefon: +49 89 / 74 11 83 90 oder +49 89 / 77 41 75
Fax-Nr.: +49 89 / 74 11 83 93 oder +49 89 / 77 41 72
Email: info@kuffer24.de  
www.kuffer24.com