Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Werder Frucht GmbH bringt drei Sorten Salatgurken auf dem Markt

Gurkenernte am Standort Bralitz letzte Woche gestartet

Im Gewächshaus in Bralitz (bei Bad Freienwalde) im Land Brandenburg hat die Werder Frucht GmbH ihre Ernte für Salat- und Minigurken begonnen. Auch in diesem Jahr erwartet man wieder eine ertrags- und erfolgreiche Saison. Am Standort Bralitz werden Salatgurken der Sorte „Prolog“ und „Lausanna“ auf 4,3ha und die Minigurke „Picowell“ auf 0,3ha angebaut.



Mit einem Wassergehalt von 97% sind Gurken das wasserreichste und kalorienärmste Gemüse, das es gibt. Sie gehören zur Gattung der Kürbisgewächse. Gurkenanbau gab es schon vor 3000 Jahren in Indien. Nach Westeuropa kam die Gurke wahrscheinlich erst im 16. Jahrhundert. Zumindest gibt es ab diesem Zeitraum Dokumentationen darüber.



Kundenindividuell verpackt
Das Fruchtgemüse ist in verschiedensten Einheiten erhältlich. "Die Gurken werden als Stückware je nach Kundenwunsch im Karton, in der Ifco bzw. EPS Steige ausgeliefert", berichtet man in einem kurzen Kommentar.

Für weitere Informationen:
Werder Frucht GmbH
Am Frucht- und Frachthof 6
14550 Groß Kreutz
T: +49 33207 / 370-0  
info@@werder-frucht.de  
www.werder-frucht.de  

Erscheinungsdatum: