Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kronen-Chef Stephan Zillgith nach der Fruit Logistica:

"Großes Interesse für unsere Pionier-Leistungen im Fresh-Cut-Bereich"

Die Kronen GmbH Nahrungsmitteltechnik präsentierte auf der diesjährigen Fruit Logistica 2019 in Berlin vom 6. bis 8. Februar erstmal ihre neuen „SMART Machines“. Sie waren live und in Funktion zu sehen und die KRONEN-Besucher konnten erleben, wie „Industrie 4.0“-Anwendungen für den Freshcut-Bereich funktionieren können. Weitere Weltpremieren waren ebenfalls auf dem Stand zu sehen: Das thermische Waschverfahren DECONWA, Ergebnis eines Forschungsprojekts, und die neu entwickelte AS6, Schäl- und Schneidemaschine für Äpfel.

Pionier-Leistungen
Zahlreiche Besucher aus mehr als 50 Ländern interessierten sich für die Innovationen und bewährten Lösungen von Kronen, die das Familienunternehmen wie gewohnt live und in Funktion demonstrierte. Das internationale Kronen-Team, das mit Vertretern aus rund 20 Ländern auf der Messe war, freute sich über den regen Besuch am Stand: „Mit den „SMART Machines“ und der DECONWA Waschmaschine hat Kronen wieder einmal zwei Pionier-Leistungen gezeigt, die es so auf dem Freshcut-Markt noch nicht gibt. Umso mehr freut es uns, dass unsere Präsentationen auf großes Interesse gestoßen sind“ “ so Geschäftsführer Stephan Zillgith.

Eric Lefebvre und Stephan Zillgith am Messestand auf der diesjährigen Fruit Logistica / Bild: Freshplaza.de 

„Speziell das Thema Industrie 4.0 ist eines, das für die meisten Gemüse- und Obst-Produzenten noch sehr neu ist – insofern war es unser Ziel zu zeigen, was damit künftig möglich sein wird. Wir sind mit dem Resultat der Messe sehr zufrieden.“

Industrie 4.0 im Freshcut: Kronen „SMART Machines“
Industrie 4.0 ist in den unterschiedlichsten Branchen schon heute Realität. Es geht um die Vernetzung von Maschinen in der Produktion. Mit „SMART Machines“ präsentiert KRONEN eine Reihe von internet- und kommunikationsfähigen Maschinen, zum Beispiel die Bandschneidemaschine GS 10-2 SMART, die Waschmaschine DECONWA SMART, die Gemüsespiralen-Schneidemaschine SPIRELLO 150 SMART sowie die Ananas- und Melonenschälmaschine AMS 220 SMART.

Auf der Fruit Logistica 2019 zeigte Kronen wie „SMART“-Anwendungen im Freshcut aussehen können. Die SMART Machines bzw. eine SMART Factory übertragen Maschinenzustände in Echtzeit in die Kronen Cloud. Wo auch immer Produktionsleiter, Techniker oder Vorarbeiter sich befinden, sie können den Produktionsstatus der Maschine bzw. der Linie auf dem Laptop oder mobilen Endgerät künftig jederzeit kontrollieren. Mit den gesammelten Daten kann man Produktionsabläufe noch effizienter gestalten, zum Beispiel im Hinblick auf Produktivität, Qualität und Prozesssicherheit. Durch vorausschauende Wartung soll in Zukunft eventuellen Produktionsausfällen vorgebeugt werden.

Die SMART-Lösungen sind modular aufgebaut. KRONEN bietet ein Basismodul an. Darüber hinaus aber werden die SMART Machines individuell an die spezifische Anwendung der Kunden angepasst und die Maschinen-Hardware von heute kann jederzeit um die Software-Lösungen und SMART-Optionen von morgen erweitert werden.

Weitere Informationen:
KRONEN GmbH Nahrungsmitteltechnik
Römerstraße 2a
D-77694 Kehl am Rhein
Tel: +49 07854 9646-47
Fax: +49 07854 9646-547
Email: info@kronen.eu 
www.kronen.eu 

Erscheinungsdatum: