Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Vorreiterrolle beanspruchen mit Lidl und Edeka gleich zwei Ketten

Lidl und Edeka streiten um die Fairtrade-Banane

Wer hat sie erfunden, die nachhaltige Banane für den Massenmarkt im deutschen Handel? Die Vorreiterrolle beanspruchen mit Lidl und Edeka gleich zwei Ketten. Es geht ums Image, aber auch um Geld, denn korrekte Produkte liegen bei Deutschen im Trend.

Lidl hatte letzten Herbst angekündigt, voll auf Fairtrade-Bananen umzustellen. „Nach der Umstellung sind wir der erste Lebensmittelhändler in Deutschland, der ausschließlich Fairtrade-Bananen anbietet“, wirbt das Unternehmen – Betonung auf „ausschließlich“.

'Mitnehmen und überzeugen'
Auf der Grünen Woche in Berlin legte Lidl dann einen großen Werbeauftritt hin. Deutschland-Chef Matthias Oppitz forderte die Konkurrenz von der Veranstaltungsbühne her ostentativ auf mitzuziehen: „Es war nicht unsere Idee, dass wir alleine sind.“ Vielmehr wolle man „andere mitnehmen und überzeugen“.

Weiterlesen? Hier gelangen Sie zum vollständigen Artikel.

Erscheinungsdatum: