Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Coolworld Rentals GmbH: Notfallplan für Mietkühlung und Klimatisierung notwendig

BREXIT: Sind sie auf ein potenzielles Problem in der Kühlkette vorbereitet?

Demnächst kommt der Brexit, einerlei Deal oder No-Deal. In den einzelnen Sektoren Lebensmittel, Logistik und Pharmazeutik wurden bereits Vorbereitungen getroffen, aber vieles ist noch unsicher. Vor allem die Fachbetriebe der Cold Supply Chain bzw. der Kühlkette haben spezifische Fragen und Sorgen. Ein Notfallplan, der auch Mietkühlung und Klimatisierung umfasst, bietet Abhilfe und kann Sorgen beseitigen.

Um die Situation besser unter Kontrolle zu bekommen, können verschiedene Szenarien ausgearbeitet werden, vom harten bis zum weichen BREXIT. Man denke dabei beispielsweise an Risikoanalysen und das Einschätzen des Kosteneffekts, aber auch Antworten auf Fragen wie:
- An welchen Stellen in der Logistikkette für Lebensmittel, verderbliche Waren und Pharmazeutika wird man mit zum Teil unerwarteten Engpässen bzw. Hindernissen konfrontiert? Beim Zoll oder auch an anderen Stellen in der Kette?
- Wie verhalten sich die Kunden und welche Auswirkung hat dies auf die Lagerkapazität für jedes Glied in der Logistikkette für temperaturempfindliche Produkte?
- Soll ich in mehr klimatisierte Kapazität investieren oder mit dem Erzeugen von zusätzlichem klimatisiertem Platz doch noch etwas warten? 
- Vor allem die letzte Frage und die damit zusammenhängenden Kosten stehen bei so manchem Unternehmen im Mittelpunkt. Klar ist, dass Flexibilität erwünscht ist. Wenn Sie dann die immer extremeren Sommer bedenken, haben Sie genug Stoff zum Nachdenken über einen soliden Plan. 

Temperaturmanagementproblem
Ein Partner, der zusammen mit Ihnen über dieses Temperaturmanagementproblem nachdenkt und fix und fertige Lösungen hat, ist Coolworld Rentals, der Vermieter mit umfassendem Service. Wir helfen Ihnen gern bei der Ausarbeitung eines Notfallplans und stehen das ganze Jahr über rund um die Uhr für Sie bereit, wenn Sie zusätzliche Kühlung oder Klimatisierung benötigen.

Unten stehend sehen Sie einige Praxisbeispiele von Fällen, in denen das Mieten von Kühlung und Klimatisierung sofort Abhilfe bot.
- Zusätzlicher Puffer für Luftfracht und den Umschlag von Frischeprodukten 
- Sicherstellen der Lagerbestände von pharmazeutischen Produkten im Sommer 
- Flexible Kapazitätserhöhung durch gemietete Kühlzelle in Modulbauweise 
- Mieten einer HACCP-Tiefkühlzelle zum Einfrieren von Kühlakkus 

Warum Mieten die Lösung ist:
Flexibilität: Ob harter oder weicher Brexit, Sie können die Kapazität schnell erweitern oder wieder abbauen.
Keine unnötige Investition in temperaturgeregelte Anlagen unabhängig vom Szenario.
Zuverlässiger Puffer in Ihrer Lieferkette: mit neuen Geräten, Kundendienst rund um die Uhr und Notfallvorsorge.

Weitere Informationen :
Coolworld Rentals GmbH
Friedrichsfelder Straße 28
D-46562 Voerde, Deutschland 
0800 266 5967
sales@coolworld-rentals.de 
www.coolworld-rentals.de  

Erscheinungsdatum: