Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Süßkartoffelerzeuger aus North Carolina bringen schwierige Ernte zu Ende

Erzeuger aus North Carolina brachten eine besonders schwierige Süßkartoffelernte in den letzten zwei Wochen zu Ende. Laut Steven Pope von der Howell Farming Company in Goldsboro wurde das Ernteende durch den Orkan Florence im September verzögert.

“Wir beendeten die Ernte vor zwei Wochen,“ teilte er uns mit. „Die Ernte endete eine Woche später als sonst, weil der Orkan uns sieben Tage lang am Arbeiten hinderte. Wir hatten ca. 50cm Niederschlagsmenge in unserer Gegend, das führte zu dem Verlust von ungefähr 25% unserer Süßkartoffeln.“ 

Gelagertes Gemüse in gutem Zustand
Wahrscheinlich mussten die meisten Süßkartoffelerzeuger in North Carolina Verluste verzeichnen. Die starken Regenfälle durchtränkten Teile der Felder und zerstörten die Erzeugnisse. Zum Glück erkannten Erzeuger wie Howell Farming früh die Lage und ignorierten dieses Gemüse. Der Rest sei in gutem Zustand.

“Alles was wir ernten konnten ist in gutem Zustand,“ so Pope. „Wir haben die unbrauchbaren Süßkartoffeln ignoriert und den Rest geerntet. Dieser Rest ist von guter Qualität und lässt sich gut lagern. Das freut uns, da wir uns immer gut um unsere Kunden kümmern wollen. Wir rechnen aber mit einem Süßkartoffelmangel nächsten Sommer.”

Zu Thanksgiving wird die Nachfrage steigen
Der Nachfrageansturm zu Thanksgiving macht sich bei den Erzeugern bereits bemerkbar. Der Verkauft läuft gut, die Preise sind zufriedenstellend. Viele vermuten, dass die Preise nächstes Jahr ansteigen werden, wenn sich das verringerte Volumen bemerkbar macht.

“Wir erleben gerade eine starke Nachfrage zu Thanksgiving,“ erläutert Pope. „Wir verkaufen viel, die Preise sind normal für diese Zeit des Jahres, auf jeden Fall aber besser als letztes Jahr. Anbieter werden versuchen, mit dem vorhandenen Vorrat auszukommen, die Preise werden im Laufe des Jahres also ansteigen.“

Für mehr Informationen:
Steven Pope
Howell Farming Co.
Tel: +1 (919) 734-1118
steven@howellfarmingco.com
www.howellfarmingco.com

Erscheinungsdatum: