Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Vorhersage des Statistischen Amtes zeigt Rückgang der Gemüseproduktion in der Türkei an

Die Vorhersage des türkischen Statistischen Instituts für 2018 zeigt einen Rückgang der Gemüseproduktion und eine Zunahme der Obstproduktion im Jahr 2018 in der Türkei an.

Die Produktionszahlen werden auf 30,4 Millionen Tonnen bei Gemüse (einem mit dem Vorjahr verglichenen 1,4%igen Rückgang) geschätzt. Bei Gemüse ist die Erwartung eine 2,7%ige Zunahme der Gurken-, 3,4%ige Zunahme der Paprika- und 3,5%ige Zunahme der Zucchiniproduktion. Andererseits geht das Produktionsvolumen der Zwiebeln um 6% hinunter, gefolgt von einem 2,7%igen Rückgang der Wassermelonen und einem 1,2%igen Rückgang der Tomatenproduktion.

Sieht man sich die Vorhersage für die Obstproduktion an, ist die Erwartung eine 6,3%ige Zunahme der Obstproduktion mit 22,1 Millionen Tonnen Früchten, von denen erwartet wird, dass sie im Jahr 2018 angepflanzt werden. Die bedeutsamsten Zunahmen in der Produktion von Früchten wird bei Äpfeln mit 13,3%, Erdbeeren mit 3,7%, Pfirsichen mit 2,2% und Kirschen mit 0,7% erwartet. Der einzige nennenswerte Rückgang in der Obstproduktion tritt bei Aprikosen auf, wobei mit einem 23,9%igem Rückgang der in der Türkei während 2018 angebauten Aprikosen gerechnet wird. 

Quelle: Ekonomi 7


Erscheinungsdatum: