Die Hälfte der Produktion kommt von der Caligari&Babbi, die andere kommt von landwirtschaftlichen Zulieferbetrieben. Vittorio Caligari, Experte des agronomischen Teils, betont, dass "bis vor 8-10 Jahren kein Fenchel angebaut wurde, nur sporadisch. Als spezialisierter Betrieb haben wir eine Anbautechnik herausgearbeitet, die sich für diese Zone bestens eignet. Dank der Erfahrung gelang es uns im Laufe der Jahre die Produktion zu verbessert. Heute folgen uns die Landwirte und sind den Produktionsspezifikationen eng verbunden, sodass Konformität und Qualität erhalten bleiben."
Die Frühlingsernte ist von hervorragender Qualität. In der Romagna dauert der Zyklus ca 60-70 Tage. Die Umpflanzungen fanden Mitte März statt. "Dank einer Abdeckung konnten wir die Fröste im Frühjahr abwehren."
Der Betrieb liefert ins Ausland und die Supermarktketten in Italien. Die Großhandelspreise liegen bei 1,70-1,80 Euro. Es wurden über 2 Millionen Pflanzen angebaut und die Kontinuität bei der Lieferung ist garantiert.
Vittorio Caligari und Marco Babbi
Die Farmen liegen im Abstand von 20km Kilometern. So können die Fenchel innerhalb weniger Stunden nach der Ernte verarbeitet und spediert werden. In wenigen Monaten beginnt die Konstruktion eines neuen Magazins zur Verarbeitung in der Nähe der aktuellen Struktur.
Kontakt:
Caligari & Babbi srl
Via E. Bevilacqua, 17
Savignano su Rubicone (FC)
Tel.: +39 (0)541 942599
Fax: +39 (0)541 201919
Email: commerciale@ortofruttacaligari.com
Web: www.finocchioitaliano.com