Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Das Vertrauen in Online-Käufe wächst"

Industrial Auctions ist ein Online-Auktionator, der sich auf Business-to-Business Versteigerungen von Maschinen, Inventur und Gütern in der Lebensmittelindustrie spezialisiert hat. Das Versteigerungsunternehmen stellt immer wieder fest, dass Effizienz und Hygiene ganz oben auf den Prioritätenlisten von Produktionsfirmen stehen.

Ganze Unternehmen, Produktionsreihen und Maschinen werden von Industrial Auctions versteigert. "Wir haben drei Arten von Kunden", sagt John van Berlo. "Einen Kuratoren, einen Händler und ein Produktionsunternehmen. Wir versteigern vor allem ganze Unternehmen. Das können Unternehmen sein, die einen Produktionsstandort schließen müssen oder aber Unternehmen, die in neue Maschinen investieren wollen." Der Angestellte im Bereich Marketing sagt, dass Industrial Auctions für diese Unternehmen auch in Bezug auf den Kauf von Maschinen interessant sei.



Nach dem das Versteigerungsunternehmen eine Bestellung erhalten hat, besucht ein Projektleiter den Standort, um eine Maschinen- und Güterinventur zu machen. Diese Maschinen und Güter werden dann mit technischen Beschreibungen und Fotos online eingestellt. John erklärt, dass ein Vorteil sei, dass die Auktionen zwei oder drei Wochen gehen. Die Auktionen werden vorher angekündigt, um das Interesse potentieller Käufer zu wecken. "Wir organisieren auch ein oder zwei Besichtigungstage vor ort. Die Besucher erhalten Broschüren mit allen Informationen zu den Maschinen, dem Inventar und allen Gütern. Außerdem stehen Angestellte bereit, die die Besucher jederzeit beraten können. Während der Auktion können interessierte Parteien jederzeit Fragen per Telefon oder E-Mail stellen. Normalerweise häufen sich diese Anfragen, wenn die Auktion kurz vor dem Schluss steht. Wir empfehlen, nicht bis zum letzten Moment zu warten, um zu verhindern, am Ende leer auszugehen. Dennoch beobachten wir, dass viele Käufer erst in den letzten Tagen bieten. Es ist und bleibt ein Spiel, und der höchst bietende erhält den Preis."

Die schnelle Verfügbarkeit ist ein Vorteil
Auf die Frage nach den Vorteilen eines Kaufes über Online-Versteigerungen, antwortet John, dass die Kosten und die schnelle Verfügbarkeit eine wichtige Rolle spielen würden. Eine gebrauchte Maschine ist günstiger als eine neue, und außerdem kann sie innerhalb einer Woche nach der Auktion abgeholt werden. "Wir können keine Garantie geben, aber wir können den Kunden vor der Auktion über den Zustand der Maschine informieren, und sind immer bereit Fragen zu beantworten. Wir wollen unseren Käufern den bestmöglichen Service bieten."


Ihm zufolge gilt das gleiche natürlich auch für die Kunden. Industrial Auctions hat den letzten Jahren viel Erfahrung im Bereich der Lebensmittelindustrie gesammelt. "Es ist für Unternehmen nicht einfach, eine gesamte Produktionsreihe zu verkaufen oder sogar die ganze Fabrik. Wir kümmern uns für sie um alles, von der Inventur bis hin zur Versteigerung. Während der Abholtage stehen wir bereit, um die gekauften Maschinen oder Güter auf LKW zu verladen und wir können sogar einen weltweiten Transport organisieren." John betont, dass Hygiene und Effizienz bei den Produktionsunternehmen sehr hoch im Kurs stehen würden. 

Anzahl der Versteigerungen steigt
"Das Unternehmen organisiert Versteigerungen in ganz Europa und hat ein weit reichendes, globales Netzwerk. Neben Auktionen vor Ort, organisiert Industrial Auctions auch jährlich fünf oder sechs Auktionen an ihrem eigenen Standort in Eindhoven. Deswegen kann das Versteigerungsunternehmen auch kleinere Unternehmen bedienen. Die Leute kaufen häufiger online, was für Industrial Auctions ein großer Vorteil ist. Das sieht man auch an den steigenden Zahlen von Auktionen. Das Unternehmen hatte ursprünglich mit zwei Auktionen pro Monat begonnen, inzwischen organisieren sie jedoch mehrere Versteigerungen pro Woche. "Außerdem haben wir beobachtet, dass vieles global automatisiert werden kann. Daher blicken wir positiv in die Zukunft."

Für weitere Informationen:
Industrial Auctions
John van Berlo
john@industrial-auctions.com
www.industrial-auctions.com
Erscheinungsdatum: