Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Globaler Artischocken Konsum steigt

Der Konsum und die Produktion von Artischocken wachsen; dies folgt dem Wachstum auf dem globalen Markt für gefrorenes Gemüse, welches im Jahr 2017 25 Millionen Dollar wert war, und bis 2023 35 Millionen Dollar erreichen soll (Business Wire). Insgesamt man auf dem Markt für gefrorenes Gemüse ein jährliches gesamtes Wachstum von 5,2% zwischen 2017 und 2023 (Research and Markets), und somit werden bis 2027 751 Millionen Tonnen erreicht (RFF).



"Weltweit wächst der Appetit für Artischocken und das wird angetrieben durch gestiegene Nachfrage aus dem Convenience-Sektor. Diese Nachfrage nach qualitativ hochwertigen IQF Artischocken wird auch weiterhin durch die schnell wachsenden Segmente der Industrie für gefrorene Lebensmittel begünstigt - gefrorene, verzehrfertige Gerichte und gefrorenes Gemüse. Während Convenience immer wichtiger wird, beeinflusst auch das Bewusstsein für gesunde, nur minimal verarbeitete und natürliche Lebensmittel den ganzen Markt. Hier sind IQF-Technologie und modernes Equipment von Vorteil, da sie ausschlaggebend für die besten, qualitativ hochwertigen IQF Artischocken sind, die natürlich aussehen und keine Zusatzstoffe brauchen, was das Endprodukt attraktiver für Konsumenten ist, was die Prozessoren letztendlich erreichen wollen," erklärt Cleshawn Montague von Octofrost.

"Studien zeigten, das IQF-Verarbeitung besser als Thermale-Verarbeitung (Konserven) ist, da man beim Eindosen mehr Nährstoffe verliert als beim Einfrieren (UC Davis). Einfrieren ist effizienter um den Geschmack, Geruch und die Nährstoffe zu konservieren (CBI). Manche Sektoren sind in ihrem Wert gewachsen, obwohl im allgemeinen die Volumen der Verkäufe von Konserven zurück gegangen sind (Food Manufacture) - dieser Trend repräsentiert warum die Umstellung von Eindosen zu Einfrieren ein schlauer strategischer Schritt für Verarbeiter sein könnte in der nahen Zukunft. Moderne und effiziente Techniken wie Individually Quick Frozen (IQF) haben das Konzept der gefrorenen Lebensmittel ansprechender für die gesundheitsbewussten Konsumenten gemacht und IQF Artischocken sind da keine Ausnahme," sagt Cleshawn.

Klicken Sie hier um mehr über die OctoFrost™ IQF Verarbeitungs-Linie zu erfahren und wie diese für IQF-Artischocken genutzt werden kann.

Für weitere Informationen:
Cleshawn Montague
OctoFrost Group
Tel: +46 (0) 735 188 652
Email: sales@octofrost.com
www.octofrost.com
Erscheinungsdatum: