Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kronen erreicht Rekordmarke

1000. Würfel-, Stift- und Scheibenschneidemaschine KUJ V ausgeliefert

Die Würfel-, Stift- und Scheibenschneidemaschine KUJ V mit der Seriennummer 1000 geht nach Russland, an die renommierte Supermarktkette Azbuka Vkusa. Die in Moskau und St. Petersburg weit verbreitete Kette für den gehobenen Bedarf stellt in der eigenen Fabrik Freshcut-Produkte und Delikatessen her. Damit liefert KRONEN eine weiteres Modell der KUJ-Serie nach Russland: In keinem anderen Land ist die Maschine so nachgefragt wie hier.


Stellvertretend für Azbuka Vkusa nimmt die offizielle KRONEN-Handelsvertretung Intermik die 1000. KUJ V in Moskau in Empfang

Im Jahr 2012 legte sich Azbuka Vkusa bereits zwei Prozesslinien und mehrere Einzelmaschinen von KRONEN zu. Die Supermarktkette arbeitet seit der Zeit mit einer Salatlinie, bestehend unter anderem aus der Salat- und Gemüse- Schneidemaschine GS 10, einer GEWA 3800V Eco Waschmaschine sowie der Zentrifuge K 50-7 Eco. Außerdem hat sie eine Kartoffelschällinie mit zwei PL 40K Kartoffelschälmaschinen und Rollenverlesetischen in Betrieb.

Jetzt hat sich die Supermarktkette eine weitere Würfel-, Stift- und Scheibenschneidemaschine KUJ V in der eigenen Fabrik in Moskau aufgestellt, es ist die dritte Maschine dieses Modells. Denn die Produktion soll noch erweitert werden.

Die Handelskette hat mehrere Standorte in Moskau und St. Peterburg und ist für ihr hochwertiges Produktangebot bekannt. In der eigenen Verarbeitung werden Rohkostprodukte hergestellt, vorwiegend frisch geschnittene Karotten, Kartoffeln und rote Bete. Daneben verarbeitet das Unternehmen die Freshcut-Produkte aber auch zu Delikatessen, wie die in Russland äußerst populären „Karotten Koreanischer Art“, weiter. Dabei handelt es sich um einen süß-sauer und scharf abgeschmeckten Salat aus Karotten-Stiften, angemacht mit Öl, Essig und Gewürzen, der sich größter Beliebtheit erfreut.

Russischer Verkaufsschlager KUJ V

KRONEN übergab das 1000. Modell der KUJ-Serie stellvertretend für Azbuka Vkusa an die offizielle KRONEN-Handelsvertretung Intermik in Moskau. Damit wurden bereits über 100 der Würfel-, Stift- und Scheibenschneidemaschinen nach Russland geliefert. In keinem anderen Land stehen so viele der KUJ-Modelle wie hier. Jede zehnte Maschine der KUJ-Serie verschickt KRONEN nach Russland. Das Modell ist damit auch der Verkaufsschlager und die meist genutzte KRONENMaschine im Land.

In Russland werden Knollengemüse in großer Menge verbraucht und verarbeitet. Für das Schneiden von Gemüse – aber auch Früchten, Fisch und Fleisch – in Stifte oder Würfel verschiedenster Größen in exakter Schnittqualität ist die KUJ V optimiert. Die meisten Betriebe, die eines der über 100 KUJ-Modelle nutzen, sind Freshcut-Produzenten. Es handelt sich um Unternehmen verschiedenster Größe, von 3 bis 100 Mitarbeitern, und an verschiedensten Standorten: von West nach Ost, von Kaliningrad bis Wladiwostok, in ganz Russland steht die Maschine. 1999 wurde die erste KUJ-Maschine in Russland aufgestellt und dort ist sie bis heute im Einsatz: Der erste Betrieb, der sie seither nutzt, ist Galaktika, ein Hersteller von Trockenobst und Trockenfleisch in Wolgograd. Der Produzent arbeitet mit Sublimationstrocknung, das heißt, z.B. Äpfel, Erdbeeren, aber eben auch Fleischprodukte werden geschnitten und anschließend gefriergetrocknet und verpackt. Die Kunden sind weiterverarbeitende Lebensmittelunternehmen, genauso wie Endverbraucher, speziell Sportler.

Ihre Popularität verdankt die Würfel-, Stift- und Scheibenschneidemaschine aber in erster Linie dem bereits genannten Karottensalat nach „koreanischer Art“. Ein Großteil der Produzenten, die eines der KUJ-Modelle in Nutzung haben, stellt diese russische Spezialität koreanischen Ursprungs her.

Sehen Sie hier diverse Videos zur KUJ

Für weitere Informationen:
www.kronen.eu
info@kronen.eu
Erscheinungsdatum: