Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Delhaize introduziert Kindergemüsereihe

Drachenzähne und Orangenraketen

Nur fünf Prozent der belgischen Bevölkerung isst die tägliche Verzehrmenge von 550 Gramm Gemüse und Obst. Kinder und Jugendliche schneiden am schlechtesten ab: im Alter von 6-17 Jahren isst fast keiner täglich ausreichend Gemüse und Obst. Der durchschnittliche Gemüsekonsum der Kinder zwischen 6 und 13 Jahren ist nur 100 Gramm, das sollten 250 bis 300 Gramm sein. Alarmierend. Für die Eltern ist es schwierig, den Gemüsekonsum der Kinder zu fördern. Deshalb hat Delhaize sich das 'Zaubergemüse' ausgedacht.

Delhaize will den Eltern dabei helfen, den Gemüsekonsum der Kinder zu erhöhen. Diese Kampagne passt perfekt zu der neuen Strategie von Delhaize 'Mit im Leben': Delhaize zeigt, dass sie nahe am Kunden sind und eine Antwort bieten auf die täglichen Herausforderungen der Kunden. Sie bieten einfache Lösungen um das Leben zu erleichtern.



Gesundheit steht bei Delhaize schon seit über zehn Jahren zentral. Delhaize fördert einen gesünderen Lebensstil mit zahlreichen Aktionen. Zum Beispiel die Zuckerrunter (suikerontduikers), die dafür sorgen, das viele Delhaizeprodukte weniger Zucker enthalten. Oder die GoodCook-Workshops in den Schulen, die Kinder spielerisch mit gesunder Ernährung und saisonalen Produkten in Kontakt bringen. Auch die VitaMinis-Aktion, die Delhaize schon seit zwei Jahren lanciert, ist sehr beliebt bei den Kindern. Mit dieser Aktion kommen die Kinder auf eine witzige Art und Weise mit Obst und Gemüse bekanntgemacht. Delhaize will weiterhin eine ausgewogene Ernährung der Kinder fördern. Denn jung gelernt ist alt getan.



Delhaize "zaubert" mit Gemüsen
"Ich mag es nicht." Hört sich für viele Eltern wahrscheinlich bekannt an. Aber mit etwas Fantasie schafft man es, denn die haben Kinder reichlich. Delhaize hat deshalb den Namen einiger Gemüsesorten verändert in einen 'magischen' Namen. Gemüse sind 'magisch': sie fördern eine ausgewogene Ernährung und sie sind die Geschmacksmacher zahlreicher Gerichte. Ab dem 9. April findet der Kunde bei Delhaize vortan keine Möhren, sondern 'Orange Raketen', Paprikas heißen 'Schatzkisten' und Chicorée 'Drachenzähne'. Es sind nur einige Beispiele der zwölf Gemüsesorten, die während zehn Wochen wie Zaubergemüse aussehen werden. Die neuen Zaubernamen:



• Paprikas: Schatzkisten
• Eissalat: Feendecke
• Tomate: Clownsnase
• Prinzessenbohnen: Froschschi
• Chicorée: Drachenzahn
• Möhren: Orange Raketen
• Kleine Kartoffeln: Mini Meteorite
• Aubergine: Indianenkanus
• Zucchini: Trollkeule
• Austernpilz: Zwergtrompete
• Gurke: Frisbees für Elfen
• Staudensellerie: Elfenrutschbahn



Zaubergemüse für und von Kindern
Einige Schulen haben Delhaize bei der Namensfindung geholfen. Die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen: sie wurden von magischen Geschichten und Märchen inspiriert. So will Delhaize die Kinder mit dem Geschmack für sie unbekannter Gemüsesorten bekanntmachen. Delhaize hat sich bewusst für gängige Gemüsesorten, die im Alltag oft verwendet werden. Diese zwölf Gemüsesorten bekommen eine neue Verpackung. So können die Eltern die Kinder schon beim Einkaufen bei der Zubereitung der Mahlzeit mit einbeziehen.
Es gibt einen interessanten Preisnachlass: das Zaubergemüse zur Hälfte des Preises vom 12. April 2018 bis zum 25. April 2018.



Und die restlichen Gemüsesorten?
Delhaize hat sich schon die Namen der zwölf Zaubergemüsesorten ausgedacht. Kunden und Kinder dürfen sich weitere Namen auszudenken: wer ein Zaubername ausdenkt für ein neues Zaubergemüse könnte ein Jahrr gratis* Gemüse und Obst gewinnen. Ideen kann man online einsenden über meemetmijnleven.be oder die Facebook-Seite von Delhaize. Auch im Laden kann man teilnehmen: Vorschläge kann man in einen speziellen Karton auf dem roten Tisch in der O&G-Abteilung einliefern.



Erscheinungsdatum: