Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

ZON bucht 2017 Gewinn von 0,8 Mio Euro

Die Firma Koninklijke ZON hat 2017 ein positives finanzielles Ergebnis erzielt. Der Gewinn nach Steuern betrug 0,8 Millionen Euro und ist auf dem Niveau des Jahres 2016. Der Gesamtumsatz von ZON war 2017 286 Millionen Euro (das waren 295 Millionen 2016).
 
Verkaufsstrategie
Mit der dualen Verkaufsstrategie ist ZON imstande die Produkte ihrer Erzeuger passend zu vermarkten und dabei gute Preise zu erzielen. Wenn wir die realisierten Auszahlungen für die Produkte insgesamt beobachten, dann beobachten wir 2016, im Vergleich zu anderen Absatzkanälen bessere Ergebnisse.

Neben dem Accountmanagement, wobei man die Erzeuger direkt an selektierte Kunden koppelt, hat die Versteigerungsuhr eine prominente Rolle im Verkauf. 2017 hat ZON diese kommerzielle Strategie ausgebaut mittels einer Marketing- und Kommunikationsplattform VanEigenBodem.nl, die erfolgreich lanciert wurde.

Die wichtigste niederländische Versteigerungsuhr für Gemüse will ihre Position weiter verstärken. Dazu hat sie eine Zusammenarbeit mit spanischen Kooperationen angefangen. Auf diese Weise ist ZON imstande die Kunden jahrrund ein interessantes Produktangebot anbieten. 2015 hat ZON mit dieser Aktivität angefangen und 2016 und 2017 wurde einen Umsatzanstieg der Importprodukte realisiert, auch die Zahl der Kunden hat weiter zugenommen.

Für Fresh Park Venlo war 2017 ein gutes Jahr. Die Werbung neuer Betriebe auf Fresh Park Venlo und die fast 100-prozentige Kapazitätsauslastung werden erwartungsgemäß auch 2018 wieder realisiert. 2017 wurden zwei große Neubauprojekte gestartet, nämlich für Staay-van Rijn und für Scelta. Beide Projekte sind bald fertig.

Der Vorstand und die Direktion von ZON sind zufrieden mit den Entwicklungen im vergangenen Jahr. 'ZON ist davon überzeugt, dass wir mit der jetzigen dualen Verkaufsstrategie mehr Erzeuger bedienen können', laut der Generaldirektor Michiel F. van Ginkel. 2018 wird man weitere Initiativen ergreifen um aus ZON eine sich unterscheidende Absatzorganisation zu machen, wie der weitere Ausbau der Zusammenarbeit mit A-Marke Hersteller.
Erscheinungsdatum: