Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Gemüse wurde in der Internationalen Raumstation erfolgreich angebaut

Weltraummissionen werden zunehmend länger werden, so dass die Besatzungsmitglieder in Zukunft ihre eigenen Lebensmittel anbauen müssen. Um dies zu erreichen, muss man verstehen, wie Pflanzen auf die Schwerelosigkeit reagieren.

Vor diesem Hintergrund zielt die Mission Veg-03 der NASA darauf ab, die Funktionsweise einer Pflanzungshardware namens Yeggie zu überprüfen, die die Beleuchtung und Nährstoffversorgung eines Weltraumgartens steuert.

Dieses Experiment testet auch die Leistung des Wasserverteilungssystems mit verschiedenen Verfahren zu denen, die im Jahr 2015, als "Outdregeous" Römersalat im Rahmen der Veg-01-Studie angebaut wurde.

In einer Stellungnahme gab die NASA bekannt, dass es Besatzungsmitgliedern an Bord der Internationalen Raumstation (ISS) gelungen sei, mehrere Gemüsesorten, darunter Mizuna, roter Römersalat und Tokyo Bekana-Kohl anzubauen. Sie betreiben derzeit zwei Gemüseanlagen gleichzeitig.

In Zukunft wird erwartet, dass dieser Plantagenmechanismus relevante Informationen für die Missionen liefert, während er zeigt, dass Pflanzen im Weltraum wachsen können und ein wesentlicher Bestandteil zukünftiger ISS-Missionen werden wird.


Quelle: hsbnoticias.com
Erscheinungsdatum: