Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Hauptpreis für "Neue Projekte" in der Landwirtschaft Portugals"

Hochwertiges Süßkartoffelpflanzenmaterial für Landwirte in ganz Europa

NativaLand gewinnt den Hauptpreis für "Neue Proejkte" in der Landwirtschaft in Portugal im Jahr 2017.
Das innovative Start-up-Unternehmen, das Ende 2016 von portugiesischen und irischen Aktieninhabern gegründet wurde, konzentriert sich auf die Lieferung von virusfreiem, hochwertigem Süßkartoffelpflanzenmaterial der ersten Generation an Landwirte in ganz Europa.
 
Das Wachstum des Süßkartoffelmarktes in Europa war in den letzten Jahren herausragend, mit einer jährlichen Rate von mehr als 12%* und mit einemGesamtverbrauch von mehr als 300 Tausend Tonnen* im Jahr 2017. Es wird erwartetm dass sich dieses Wachstum in den folgenden Jahren fortsetzen wird, da der Pro-Kopf-Verbrauch in Europa wohl immer noch niedriger ist als in den Vereinigten Staaten.

Ein großer Teil dieses Wachstums ist auf die zunehmende Gewissenhaftigkeit der europäischen Verbraucher zurückzuführen, da Süßkartoffeln nahrhafte und gesundheitsfördernde Eigenschaften haben, wodurch diese heute von vielen als "Superfood" betrachtet werden. Aber auch aufgrund der Entwicklung verschiedener Süßkartoffelarten mit unterschiedlichen Farben und Geschmacksrichtungen und deren verschiedenen Anwendungen (in Bezug auf Kochen und für industrielle Zwecke).

Einer der Gründe, warum der europäische Verbrauch hauptsächlich durch Importe befriedigt wurde, ist die Tatsache, dass die Erzeuger in Europa kein gutes und vielfältiges Angebot an Süßkartoffelpflanzenmaterial haben, um eine bessere Ernte zu erzielen.



Von links nach rechts: Herr Luís Capoulas Santos (portugiesischer Landwirtschaftsminister), Herr Tiago Santos (NativaLand, Lda.'s Generaldirektor), Herr Nuno Carrapatoso (Direktor von NativaLand Lda.), Prof. António Vicente (Direktor für Biologische Technik der Universität von Minho und Mitglied der Jury)

NativaLand ist ein Unternehmen, das Ende 2016 gegründet wurde, um die Bedürfnisse europäischer Züchter zu befriedigen. Es konzentriert sich auf die Lieferung von virusfreiem, qualitativ hochwertigem Süßkartoffelpflanzenmaterial aus erster Generation an Landwirte in ganz Europa und ist zu 50/50 im Besitz von Orientempo SA und Beotanics GmbH.

Orientempo ist eine portugiesische Unternehmergruppe mit Investitionen in Landwirtschaft, Tourismus, Medien und Immobilien. Beotanics Ltd ist eine irische Firma, die von Patrick FitzGerald gegründet wurde und seit vielen Jahren in der genetischen Selektion, Zucht und Vermehrung von Pflanzen, einschließlich Süßkartoffeln, involviert ist und Erneuerungen vornimmt.

NativaLandbaute das Hauptzentrum European Sweet Potato in Portugal,
in einer der bekanntesten landwirtschaftlichen Regionen, in Ribatejo, genauer gesagt in Muge, 65 km nordöstlich von Lissabon, von wo aus sie bereits Süßkartoffelpflanzen an Landwirte in ganz Europa entwickelt, getestet, produziert und versendet haben.

Das NativaLand-Projekt wird wesentlich zum Wachstum der Süßkartoffelproduktion in Europa und zur zunehmenden Zufriedenheit der europäischen Verbraucher beitragen, die immer lokale Produkte und ein diversifizierteres Angebot bevorzugen.

Der "Prémio Nacional de Agricultura" (Nationaler Landwirtschaftspreis) für "Neue Projekte" im Jahr 2017 wurde NativaLand am 1. März in einer Zeremonie in Lissabon in Anwesenheit der wichtigsten portugiesischen Landwirtschaftsakteure und des portugiesischen Landwirtschaftsministers, Herr Luis Capoulas Santo, verliehen.


Für weitere Informationen:
E: geral@nativaland.com
T: (+351) 211 383 200
www.nativaland.com
Erscheinungsdatum: