Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Werder Frucht GmbH erntet die ersten Auberginen im Land Brandenburg

Auberginen aus Brandenburger Gartenbau

Im Gewächshaus am Standort Fretzdorf (bei Wittstock) im Land Brandenburg hat die Ernte für Auberginen begonnen. Die zwischen 225 und 350 Gramm schweren und etwa 20 Zentimeter langen Früchte werden derzeit in Nordbrandenburg in den Gewächshäusern der Werder Frucht GmbH geerntet. ''Die Zeit war reif, unsere Kunden wollen vor allem regionales Obst und Gemüse und wir wollten nach dem Erfolg mit Gewächshaus-Paprika aus Brandenburg ein neues Produkt anbieten'', so Geschäftsführerin Petra Lack.



In Fretzdorf wachsen die Pflanzen bei Werder Frucht auf etwa 0,5 Hektar unter Glas, die Temperaturen liegen bei 16-21 Grad Celsius. Die ersten Setzlinge - etwa 15 bis 20 Zentimeter groß - kamen Ende Februar in den Boden. Jetzt haben die Sorten „Kylie“ und „Angela“ eine Größe von etwa einem Meter erreicht. Pro Pflanze wachsen ca. 100-120 Früchte heran. Mit der Ernteschere werden die reifen Auberginen viermal in der Woche abgeschnitten.
 
Lack: "Unsere regionalen Produkte werden intensiven Qualitätskontrollen unterzogen und somit können wir unseren Kunden jederzeit frische, leckere und gesunde Ernteprodukte garantieren."
 
Für weitere Informationen: 
Werder Frucht GmbH 
Am Frucht- und Frachthof 6 
14550 Groß Kreutz 
Erscheinungsdatum: