The Greenery nimmt das Distributionszentrum der Phase II in Barendrecht in Betrieb
Mit dem Gebäude, das an den im Jahr 2016 in Betrieb genommenen Standort angeschlossen ist, hat The Greenery unter anderem 27 Lade- und Löschrampen, Lager, einen Produktionsraum, verschiedene Kühl- und Reifekammern, Büros und Personalräume, die die notwendige Effizienz im logistischen Prozess bieten. Das Dach ist wie auch die anderen Standorte mit Solarzellen für eine nachhaltige Energieversorgung ausgestattet. Die Verpackungslinien werden in den kommenden Wochen platziert, so dass alles bereit ist, bevor die Hektik der niederländischen Saison losgeht.
Edwin Poldervaart, Logistikmanager und SCM: "Das neue Gebäude trägt zu The Greenery's Bestreben bei, einen aktiven Beitrag zu einer gesunden Gesellschaft zusammen mit seinen Kunden und Züchtern zu leisten, indem frisches Obst und Gemüse für jeden zugänglich und erschwinglich gemacht wird. Ich bin sehr stolz auf die Leistung, die das Projektteam und alle Beteiligten geleistet haben. "
Robotisierung
Im neuen Standort wird sich The Greenery weiterhin auf die Zukunft konzentrieren. Technische Innovation ist als Organisation in einem sich schnell verändernden Umfeld entscheidend, in dem Digitalisierung, Automatisierung und Robotisierung eine immer wichtigere Rolle spielen werden. The Greenery führt seit Anfang 2017 Tests mit Robotern durch und erwartet in diesem Jahr die ersten Roboter.
Phase III fertig zu Beginn 2019
Die Vorbereitungen für die Umsetzung der Phase III werden Mitte April beginnen. In dieser Phase wird das letzte bestehende Gebäude abgerissen, danach wird nach der Phase II der letzte Teil des gesamten Neubaus realisiert. Nach Abschluss des Gesamtprojekts wird Anfang 2019 ein modernes und nachhaltiges Einzelhandelsdistributionszentrum von 40.000 m2 entstehen. Der Neubau wurde in Zusammenarbeit mit WDP und Willy Naessens ausgeführt.