Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Große Profitverluste für Fresh Del Monte 2017
Der Umsatz von Fresh Del Montes ist 2017 etwas gestiegen. Das Unternehmen hat das Jahr mit einem Umsatz von 4.085 Milliarden Dollar im Vergleich zu 4.011 Milliarden Dollar ein Jahr vorher abgeschlossen. Die Zunahme liegt hauptsächlich an höheren Verkäufe in der 'anderen Frischprodukt' Kategorie.
Die Verkäufe im vierten Quartal haben sich auf 953,7 Millionen Dollar belaufen, eine kleine Abnahme im Vergleich zu 954,6 Millionen Dollar im vierten Quartal von 2016. Diese geringe Abnahme wurde durch niedrigere Verkäufe von Bananen und der verarbeiteten Kategorie verursacht. Die Tendenz für diese Kategorien nach unten wurde durch höhere Verkäufe von 'anderen frischen Produkten' teilweise ausgeglichen.
Der Bruttogewinn des Unternehmens ist um mehr als 100 Millionen Dollar gefallen und belief sich auf 331,6 Millionen Dollar (2016: 464,4 Millionen Dollar). Das lag hauptsächlich an den niedrigeren Preisen für Bananen und hat verarbeitete Produkte und höhere Vertriebskosten für die restlichen Früchte. Die niedrigeren Kosten für den Seetransport gleichen teilweise die höheren Kosten aus.
Das betriebliche Einkommen beläuft sich auf 152,7 Millionen Dollar, eine Abnahme im Vergleich zu 244,2 Millionen Dollar ein Jahr früher. Das vergleichbare Einkommen beläuft sich auf 155,1 Millionen Dollar (2016: 265,5 Millionen Dollar). Das Netzeinkommen ist ebenfalls von $225,1 Millionen 2016 auf $120,8 Millionen im letzten Jahr gefallen.
Dennoch ist CEO Mohammad Abu-Ghazaleh positiv: "Wir sind mit dem Schwung zufrieden, um unsere Reihe 2017 zu variieren. Wir haben unsere Anwesenheit auf dem globalen Markt vergrößert." Der Direktor hebt das 18%-Wachstum hervor, dass das Sortiment für frisch geschnittenes Obst erbracht hat. Das Unternehmen sucht weiterhin nach Wachstumschancen. Ein Beispiel dafür ist das Angebot für Mann Packing, das noch offen ist.