Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Marc De Nale, Demain la Terre:

"Frankreich: "Wir wollen unsere Nachrichten direkt an den Kunden bringen"

Demain la Terre ist eine Organisation von Obst- und Gemüseproduzenten, die ihnen hilft ihr Land ökonomisch und in einer sozialen und umweltfreundlichen Art und Weise zu nutzen. Dieses Jahr möchte sich die Organisation noch mehr darauf konzentrieren ihre Nachrichten direkt an den Konsumenten weitergeben zu können. Marc De Nale, CEO: "Wir werden das in Supermärkten tun, auf Großhandelsmärkten und beim Gemüsehändler indem wir Fokus auf die Marke legen, zusätzlich dazu, dass unser Label sowieso auf allen unseren Produkten ist. Außerdem wollen wir mehr Soziale Netzwerke und digitale Dienste zur Kommunikation nutzen."

Desweiteren wird die Organisation sich auf die Standards für primäre Manufaktur von Produkten wie Pürees, Fruchtsäften und Coulis konzentrieren. "Wir arbeiten an einem Referenzrahmen für diese Produkte und wir werden das Konzept in zwei Wochen beim Salon International de l’Agriculture de Paris präsentieren."


©Demain la Terre

Demain la Terre, zu gut deutsch "Morgen für die Erde", wurde im Jahr 2004 etabliert und begann als Partnerschaft zwischen fünf Firmen. Bis heute sind zwölf Firmen dieser Einheit beigetreten. Zusammen repräsentieren sie 150 Erzeuger und die zertifizierte Produktion liegt bei 1,2% der gesamten französischen Obst- und Gemüseproduktion, also bei einem Volumen von gut 150.000 Tonnen.


Marc De Nale ©Demain la Terre

De Nale: "Als wir mit Demain la Terre begonnen haben, haben wir Anforderungen zusammengestellt, die die Erzeuger erfüllen mussten um unser Label tragen zu dürfen. Wir verbessern und erweitern diese Anforderungen ständig und ermutigen unsere Mitglieder ebenfalls ihre Arbeitsweise stetig zu verbessern. Wir wollen ein Referenzsystem erstellen, dass weiter geht als nur Vorschriften."



Bis zum Jahr 2020 hofft Demain la Terre auf 20 teilnehmende Betriebe.

Vom 24. Februar bis 04. März ist Demain la Terre auf dem Salon International de l’Agriculture de Paris in Paris, Halle 4, B 027 zu finden.

Für weitere Informationen:
Demain la Terre
Marc De Nale



Erscheinungsdatum: