Scott Farms ist ein Familienbetrieb in der sechsten Generation, dessen Wurzeln mit Tabak begonnen haben. Im Laufe der Jahre wurde die Produktion allerdings diversifiziert, um Süßkartoffeln, Weizen, Sojabohnen und Mais hinzuzufügen. Scott besitzt die Farm mit seiner Frau Alice und den Söhnen Linwood III und Dewey.
Scott Farms gilt mit mehr als 14.000 Hektar Ackerland, 3.000 Hektar Süßkartoffeln und über 6.000 Hektar geernteten Tabak, als einer der größten in der Region.
Die Scotts haben ein Marketing- und Verkaufsbüro im Vereinigten Königreich gegründet, das ihnen ermöglicht, gute Geschäftsbeziehungen aufzubauen und einen exzellenten Kundenservice für diesen wachsenden Markt anzubieten, sagte Troxler.
Das Unternehmen ist fortschrittlich gewesen, da es zu Süßkartoffeln ausgebaut wurde. Die Scott's bauten eine neue, technologiegetriebene Verpackungsanlage mit computergesteuerten Verpackungslinien. Des Weiteren verwendet die Farm ebenfalls GPS-Leitsysteme für Traktoren.
„Das sind wesentliche Komponenten im heutigen Geschäftsklima, ob man Produkte hier oder in Übersee vermarktet“, sagte Troxler. „Die Ag-Produktion, bei der Rechenschaftspflicht und Rückverfolgbarkeit eine Rolle spielen, sind Richtwerte für eine moderne und fortschrittliche Farm.“
Für weitere Informationen:
NCDA&CS Marketing Division
Peter Thornton
Tel.: +1 919-707-3153
E-mail: [email protected]
Website: www.scottfarms.com