Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Frank Ocampo, Hagé International:

"Verzögerungen heben den Preis für Ananas endlich auf ein höheres Niveau"

Aufgrund von Verzögerungen aus Costa Rica kämpft der Ananasmarkt zur Zeit mit Defiziten. "Durch übervoll gebuchte Schiffe sind ab der 2. Woche viele Containerschiffe mit Ananas im Hafen liegen geblieben",sagt Frank Ocampo von Hagé International aus den Niederlanden. "Das hat sich wohl auf die Preise ausgewirkt. Die stiegen endlich auf über 8 Euro, die wir in der dritten Woche gehabt haben. In den letzten Wochen ist, mit einem Preis von 10 Euro, der Höhepunkt wohl erreicht." 



Nach Auskunft des Importeurs, ist in Costa Rica ausreichend Ananas verfügbar, was dazu führen wird, dass der Preis im Laufe dieses Monats wieder sinken wird. "Für die gesamte Kette wünsche ich mir, dass die Preise für alle Grössen durchschnittlich über 8 Euro bleibt, damit wir in diesem ersten Quartal einen besseren Start haben als im letzten Jahr." 

Für mehr Informationen:
Frank Ocampo
Hagé International
Spoorwegemplacement 1
2991 VT Barendrecht 
Erscheinungsdatum: