Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Gemüsenudeln treiben Konsum von Butternusskürbissen an

Im Augenblick sind die Vorräte für Butternusskürbise in den Vereinigten Staaten relativ stabil.

"Das Angebot ist derzeit stabil und auf Augenhöhe mit dem des Vorjahres", sagt Todd Hirasuna von der in Sella, Sarnyside ansässigen Firma Selma. Der Butternusskürbis kommt derzeit aus Mexiko, Honduras und möglicherweise aus der Dominikanischen Republik. "Und die Konkurrenz kommt von Nogales, AZ., die auch das Ruder für den Vertrieb und die Verkäufe in den Händen hält", sagt Hirasuna. "Das gleiche in Mexiko produzierte Produkt wird auch von McAllen, Texas, vertrieben."



Inzwischen ist auch die Nachfrage nach dem Gemüse, das Sunnyside aus ganz Nordamerika bezieht, stabil. "Die Preise sind in letzter Zeit leicht gestiegen - das hat sich vor ein paar Wochen verbessert", sagt er. "Wahrscheinlich ist es derzeit auf Augenhöhe mit dem letzten Jahr."

Transportherausforderungen
Auf der finanziellen Seite ist die Herausforderung - wie viele Züchter bemerkt haben - auf der Transportseite. "Aus Marketing-Sicht ist die größte Herausforderung vor allem die Frachtkosten, vor allem in letzter Zeit", sagt Hirasuna. "Querfeldeinfrachten lagen in letzter Zeit bei einer Nachfrage von bis zu 10.000 US-Dollar. Sobald man das zu den Kosten des Produkts hinzufügt, entsteht ein Preis, den nicht viele Menschen zahlen."



Und das kann besonders herausfordernd sein, wenn man bedenkt, dass das Gemüse immer beliebter wird. "Der Verbrauch scheint im Laufe der Jahre mit einigen neuen Produkten - hauptsächlich Gemüsenudeln - schrittweise zugenommen zu haben, was möglicherweise den Verbrauch in Zukunft vorantreiben wird", sagt Hirasuna. Während die Gemüsenudeln die neueren Produktakteure auf dem Markt sind, werden auch andere Formen der Verpackung herangezogen, die bereits existieren, wie z.B. Würfelkürbisse.

Für weitere Informationen:
Todd Hirasuna
Sunnyside Packing Company

+1 559 896 7200
todd@sunnysidepacking.com
www.sunnysidepacking.com
Erscheinungsdatum: