Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
BLE Marktbericht KW47/17

Das Sortiment an Äpfeln wurde von Deutschland angeführt

Das Sortiment an Äpfeln war breit aufgestellt und wurde von Deutschland angeführt. Elstar, die in Hamburg bereits mitunter aus CA-Lagern kamen, Boskoop und Jonagold bildeten die Basis der Warenpalette, in der sich die Bedeutung von ergänzenden inländischen Holsteiner Cox und Cox Orange abschwächte.


Bild: BLE

Italien beteiligte sich vorrangig mit Granny Smith und Golden Delicious am Geschäft. Frankreich schickte vornehmlich Granny Smith und Pink Lady. Griechische Forlady tauchten in Frankfurt auf und kosteten dort nur 12,- bis 13,- € je 12,5-kg-Karton. Die Niederlande, Belgien und Kroatien rundeten die Vermarktung mit geringen Mengen ab. Der Handel verlief uneinheitlich: Während er sich in Frankfurt, München und Berlin freundlich präsentierte, stockte er eher in Hamburg und Köln. Der Bedarf konnte problemlos befriedigt werden. Oftmals überzeugte die Qualität der Früchte. Die Notierungen verharrten häufig auf dem Niveau der Vorwoche. Hier und da vergünstigten sich manche Offerten, so in Berlin etwa einheimische Elstar und Pinova sowie in Frankfurt französische Pink Lady. In Hamburg verteuerten sich derweil inländische Cox Orange.

Lesen Sie hier den vollständigen Marktbericht.


Quelle: BLE, Marktbeobachtung


Erscheinungsdatum: